Stecker Knacken deffekte?

• Habe eine frage, wenn ich ab und zu was an den Mehrfachstecker stecke knackt es in den pc boxen , kann das schädlich sein?

• wenn du pech hast kannste deine boxen damit killn... investiere lieber etwas mehr geld und kauf dir für deinen pc ne leiste die etwas hochwertiger is.

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

• Was meinst Du mit "Mehrfachstecker"?
    Eine Steckdosenleiste an der auch die Stromversorgung der Lautsprecher angeschlossen ist?
    Dann sind es die Netzrückwirkungen des Einschaltvorgangs, der beim Einstecken eines Verbrauchers mit einer kurzzeitig recht hohen Stromaufnahme für Störungen in anderen Geräten sorgen kann.
    Man kann sich das etwa so vorstellen, dass das neu eingesteckte Gerät dem Netzteil der Boxen für einen kurzen Moment den Saft wegzieht, sodass diese ebenfalls einen Einschaltvorgang (oder etwas ähnliches) durchmachen müssen und dabei knacksen oder glucksen.

Sowas spricht nicht für die Qualität der beteiligten Geräte, sollte aber nicht zu Schäden führen. Die Lautstärke der Boxen sollte dann nicht auf max. stehen, denn Ausnahmen bestätigen oft auch die im vorhergehenden Satz angedeutete Regel...

Die Qualität der Steckdosenleiste ist dabei übrigens nicht von Belang und ein Wechsel bringt da gar nix...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!