Notebook - Welche Marke?

• Hallo,

welche Marke würdet Ihr grundsätzlich beim Notebookkauf empfehlen? Auf was sollte ich generell beim Kauf achten?

Möchte so ca. 600€ ausgeben, weiß aber bei den ganzen Angeboten nicht, was ich nehmen soll.

Danke für Eure Tipps :)

"Over thinking, over analyzing separates the body from the mind..."

• erst mal musst du wissen was dir an einem notebook wichtig ist.

akkulaufzeit, anwendungsgebiete, größe usw.

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

• Bei der Größe hab ich an 15-16 Zoll gedacht. Spielen tue ich ab und zu, sind aber nicht Priorität. Er sollte schnell beim Surfen sein und bei schweren parallelen Anwendungen nicht schlapp machen. Einen Allrounder halt ;)

• Danke für den Tipp aber preislich wollte ich eigentlich nicht über 600€ gehen.

Wie ist das eigentlich mit den Prozessor-Typen Intel und AMD? Macht das großartig was aus für welchen man sich entscheidet? Welche Prozessoren wären bei beiden gut?

• beim Prozessor würde ich auf intel setzen. AMD suckt momentan einfach nur :(

mit nem Intel Core2Duo ab 2x1.6GHz, 2gb ram und einer grafikkarte die deinen bedürfnissen entspricht bisste gut dabei :)

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

• Meine Favoriten in Sachen Verarbeitung und Design sind:

Hewlett Packard bzw HP Pavilion Series
    Sony Vaio
    Toshiba

Allerdings solltest du dich nicht in erster Linie von Marken leiten lassen, sondern von technischen Daten und Testberichten.

Und du musst wissen, dass Sky MSI Fan ist :lol:

MfG

• Das ist aber ein Athlon und kein Turion. Was davon ist besser?

Bei der Grafikkarte bin ich da auch unsicher. Wieviel Speicher hat die wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!