Hallo,
ich habe ein altes Notebook ohne Bildschirm. Das Notebook verfügt über einen AMD Athlon XP-M mobile.
Kann ich die CPU auch auf einem Normalen Board in einem PC verwenden?
Wie ist das mit der Spannung???
Freue mich auf Antworten
MFG Mo888
Hallo,
ich habe ein altes Notebook ohne Bildschirm. Das Notebook verfügt über einen AMD Athlon XP-M mobile.
Kann ich die CPU auch auf einem Normalen Board in einem PC verwenden?
Wie ist das mit der Spannung???
Freue mich auf Antworten
MFG Mo888
kommt drauf an welcher sockel das ist. bei intel z.b. bekommt man dazu auch normale desktop mainboards...
Hi,
das ist soweit ich weiß ein Sockel A.
MFG Magnus
dann kannste ein sockel a board kaufen und ab gehts
Ich habe noch genau 3 Sockel A Boards in meiner Werkstatt rumliegen. Die gehen auch noch.
Passt das auch mit der Spannung??
Ich habe gelesen, dass die AMD Athlon XP mobile CPUs eine niedrigere Spannung haben.
MFG Magnus
Hi,
ich habe nohmal eine Frage.
Welche der drei CPU's ist denn für den normalen Internet und Office Gebrauch die beste?
1. AMD Sempron 3000+ 2,0GHz, 512KB L2 Cache
2. AMD Athlon XP 2800+
3. Intel Pentium 4 2,8GHz, 512KB L2 Cache
Oder nehmen die sich nicht viel?
MFG Magnus
ich würde eher zum Athlon XP oder den Pentium raten. die sempron sind meiner meinung nach einfach nur kacke...
wegen der spannung. das sollte das board eigentlich automatisch einstellen. wenn nicht musst du das per hand machen. ich habe mal gelesen das man bei AMD spezielle pads brauch weil die CPUs flacher sind oder so damit du die normalen sockel A kühler nehmen kannst. musste mal testen...
Hi,
Ok. Also min Sempon ist auch nicht dicker als der Athlon XP mobile. Die sehen eig. genau gleich aus.
Vielen Dank für alle Antworten.
MFG Magnus
ComputerBase - MSI Mobile Pad: Der Turion 64 im Desktop-PC das könnte dir vll. weiter helfen...
Hi,
Vielen Dank...hat mir alles sehr geholfen.
Ich baue den Athlon XP-M morgen früh ein und melde mich dann nochmal hier bei euch.
MF Magnus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!