Hallo!
Ich melde mich - wieder mal - da ich eure Hilfe benötige. Diesmal nicht in Sachen Software, sondern für ein ganz anderes Thema.
Ich besuche eine Multi Media Fachschule für wirtschaftliche Berufe, die nach drei Jahren mit einer Abschlussprüfung endet. Für das Fach "IT-Support" müssen wir eine Abschlussarbeit mit Thema nach Wahl verfassen (so ca. 15-20 Seiten).
Mein Problem ist, dass ich mich für kein Thema entscheiden kann bzw. keine geeigneten Informationen finde. Ich dachte mir zuerst, dass ich mich für das Thema "Copyright" entscheide, doch da dieses Thema nicht nur meiner Meinung nach trocken, sondern auch schwer zu veranschaulichen ist, wollte ich auf ein Thema zurückgreifen, dass mich sehr interessiert: nämlich Trickfilmanimationen.
Ich habe mir gedacht, dass sich meine Arbeit inhaltlich mit zwei großen Teilen befasst. Der erste sollte über die Geschichte der Trickfilmanimationen handeln (also Walt Disney und so), der zweite über die heute computerunterstütze Herstellung dieser Animationen. Meine Lehrerin findet dieses Thema eigentlich sehr gut, problematischer Weise habe ich im Internet kaum/keine Informationen darüber gefunden.
Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mir Websiten, Adressen oder Bücher zu diesem Thema empfehlen könnt. Als weiteren Punkt meiner Abschlussarbeit soll ich auch ein paar Animationen selber erstellen. Könnt ihr mir sagen, mit welchem Programm ich das am besten mache und ob es darüber auch Bücher gibt?
Um ehrlich zu sein interessiert mich ja der Vorgang, wie ein Spielfilm hergestellt wird, viel mehr. Doch darüber ist noch weniger im Internet zu finden. Auch hier wäre ich für eure Tipps und Vorschläge sehr dankbar, damit ich mich zwischen einem der beiden Themen entscheiden kann.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Anna