Drucker mit Fax einrichten!!???

  • Hallo!!


    Ich habe mir heute einen HP Officejet J4535 All-in-One Drucker gekauft und dieser hat auch ein Fax dabei.
    Ich habe aber keine ahnung wie ich dieses anschließen muss.
    Ich habe in meiner Zimmer eine Lan-Steckdose welche am anderen ende zum Router geht. Kann ich daran das Fax anschließen??


    Oder kann ich dieses kabel am anderen ende umstecken zur telefonsteckdose, denn diese ist gleich neben dem router??
    Natürlich müsste es dan im Zimmer so eine Art adapter von der LAN-Steckdose zum Fax ode so geben da ja beim fax kein lankabel-stecker hineinpasst...


    danke schon mal im voraus....


    mfg
    alba

  • Hallo


    Du musst ein Modemkabel vom Drucker zur Telefondose legen und dieses entweder am Router anschliessen wenn er TAE Belegungen hat oder direkt am Splitter anschliessen.


    Irgendwelche Adapter über LAN geht nicht :(


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Aber am Splitter hängt ja jetzt bereits das Internet Modem....
    Und wie schauen solche TAE Belegungen aus??
    Wenn mein Router diese haben kann ich das Fax direkt am Router anhängen??


    Gibt es keine Möglichkeit mein LAN-Kabel als Modemkabel zu verwenden??
    Den ein Modemkabel zu verlegen wäre bei mir ein Riesen Aufwand!! Und ein LAN-Kabel wäre bereits vorhanden!!


    lg

  • Hallo


    Das Modemkabel welches einen Telefonstecker hat und dann von dem eingebauten Fax Modem aus dem All in One kommt wird entweder in die linke oder rechte TAE Buchse des Splitters eingestöpselt.


    Anm: Das Modem ist an dem mit DSL bezeichneten Anschluss des Splitters angeschlossen und es ist auch eine Verbindung von der mit Amt beschrifteten Spliiteranschluss zu deiner Telefondose da richtig?


    Wenn du ein normales DSL Modem hast wirst du keine Anschlussmöglichkeit an diesem Gerät haben ansonsten sind an dem Modemrouter herkömmliche TAE Buchsen die wie die von der Telefondose aussehen.


    Da du aber den All in One aber auch an das Siemens Gerät anschliessen willst (dein anderer Beitrag) steht das Gerät dann später sowieso in der Nähe der DSL Hardware und somit kannst du ihn auch dort direkt anschliessen.


    Edit : Drucker an Router anschliessen (dein zweiter Beitrag) :)


    Zur Verkabelung auch auf meiner Homepage Zeichnungen dazu :D


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Also mein Splitter hat genau 2 anschlüsse und das sind zum einen der anschluss zur telefonsteckdose und zum zweiten der anschluss fürs modem....


    Das Fax gehört doch direkt an der telefonsteckdose angeschlossen oder??


    Muss ich dann auch noch bei der telefongesellschaft (in meinem fall telekom austria) anrufen und dort irgendwas erledigen oder funktioniert das fax gleich so??


    lg

  • Hallo


    Achso du bist in Östreich zu Hause :D Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung denn die Splitter der T-Com in Deutschland haben auch noch zusätzliche Anschlüsse für Telefon und Fax.


    Nein dann das Fax natürlich wie bei euch üblich anschliessen also in die normale Telefondose und das Faxgerät einrichten bzgl. Rufnummer etc


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!