Kein Booten mit CD-ROM möglich

• :?: Hallo an Alle !
    Hab da ein Problem mit meinem PC beim Booten: Von Anfang an: Betriebssystem Windwos 98. Da ich den PC als Server einrichten möchte, habe ich den Login rausgeworfen. Seitdem war das Booten nicht mehr möglich. Nach vielen vergeblichen Versuchen habe ich in meiner Verzweiflung die Festplate formatiert. Frei nach dem Motto: Wenn alles weg ist, muss es ja wieder gehen. Nun konnte ich die Win 98, 2 nd Edition nicht instalieren, da ich während der Instalation. Diverse Dateien konnten nicht kopiert werden, irgendwann nach Überspringen einiger nicht kopierten Dateien ging nichts mehr. Die 1 st Edition lies sich zwar instalieren, aber nach der Hardwareinstalation war wieder Ende. Nun sieht es so aus: Mit angeschlossendem CD-ROM bleibt der PC beim Booten dann hängen, wenn die CD-ROM zum ersten Mal angesprochen wird. Im Dos-Modus kann ich auf das CD Laufwerk zugreifen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen mag ? In der config.sys habe ich auch nichts Befremdliches gefunden.
    Für eure Ideen schon mal vielen Dank !
    Markus

• Hi!
    Ich weiß nicht, für mich hört sich das nach einer defekten Festplatte an. Versuch mal von deiner Boot aus Scandisk zu machen... es ist zwar nciht das beste Programm, aber immerhin etwas ;)
    Gruß, Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!