Fehler in User32.dll

• Hallo, ich habe einen Fehler in meinem Betriebssystem.
    Und zwar erscheint beim Starten von einigen Programmen die Meldung:

Zitat

Der Prozedureinsprungpunkt "IsTreadDesktopComposited" wurde in der DDL "User32.dll" nicht gefunden.

Weitere Informationen:
    - Windows XP Home (vorgestern neu Instaliert, originale OEM version)
    - Hatte verschiedene antivierenprogramme Instaliert, und wieder deinstaliert
    - Habe nun Avast als Antivierenprogramm
    - Fehler tritt z.B beim Starten von Live Mail auf
    - Registery Booster konnte den Fehler nicht beseitigen
    - Der Microsoft Chat Mitarbeiter sagte mir, das dieses Problem nicht mit dem SP 3 zu tun hätte und das ich mich wo anders hin wenden müsste
    - Mircosoft meinte, das ich eine OEM Version habe und der Support dann 72 Euro kostet
    - Google meint, das zu meinem Suchbegriff nix gefunden wurde
    - Habe SP 3 und alle Updates Instaliert
    - Sonst keine weiteren Fehler gefunden

Vieleicht kann mir ja jemand helfen, evtl. hat es mit einem Virenprogramm, bzw. den Resten davon zu tun, aber laut google kann man die User32.dll nicht ersetzen weil sie von Windows ständig gebraucht wird.

MfG Masters S.

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• Tatsache, es geht.
    So eine einfache Lösung hätte ich nicht erwartet.
    Ich hatte immer nur die Fehlermeldung oder so eingegeben, und immer Beiträge gefunden, die nicht dazu passten oder mit anderen DDl´s zu tun hatten. Danke Goofy, für die Hilfe.

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• danke auch das du zurückgeschrieben hast
    passiert leider viel zu selten hier , tschau guten Rutsch

• danke goofy,gleiches problem,gleiche lösung
    super

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!