Tastatur & Maus bewegt sich nicht mehr???

  • Für alle im Forum: "Ein gutes neues Jahr"
    Ich wollte heute meinen Laptop - ACER ASPIRE 7730G/VISTA hochfahren, was auch "normal" ablief. Dann habe ich bemerkt, dass sich der Cursor nicht bewegen lässt. Nach vielem Hin und Her im abgesicherten Modus wollte ich eine "Wiederherstellung" durchführen und dabei gemerkt, dass ich auch über die Tastatur nichts eingeben kann.
    Meine Vermutung: Ich habe gestern im StartmenÜ verschiedene Programme deaktiviert, damit sie beim Start nicht hochfahren. Möglicherweise (unwissenheit) habe ich dabei auch die Tastatur lahm gelegt?
    Würde mich freuen, wenn mir einer von Euch helfen könnte und sage jetzt schon mal DANKE!
    Salut Kurt

  • Nun, da du es ja scheinbar schaffst in den abgesicherten Modus zu gehen, funktioniert die Tastatur beim Windows-Bootvorgang noch. Also muss es wohl ein Software-Problem sein.


    Aber wenn man weder mit Tastatur noch mit Maus irgendwas machen kann, wird es schwer das Problem ohne eine Windows-Neuinstallation in den Griff zu bekommen.

  • Ich hab's geschafft. Die Lösung war letzlich doch im abgesicherten Modus zu finden. Ich konnte einen neuen Wiederherstellungspunkt setzen und damit gings dann.
    Ich danke Euch für Eure Hilfen/Antworten.
    Danke! Salut Kurt

  • sry das ich das jetzt hier rein poste aber ich hab irgendwie nicht verstanden wie man hier ein eigenes forum erstellt bzw einen eigenen eintrag postet....ich habe ebenfalls probleme mit meiner tastatur aber nur bei einem spiel.....unzwar heißt das spiel tantra huge ....ich habe das system vista....und xp....auf meinem pc unter xp läuft das spiel einwandfrei...ich wollte das dan aber auch auf meinem laptop spielen...auf dem laptop hab ich vista installiert...aber die tastatur funktioniert bei dem spiel irwie nicht richtig.... nur w a d funktionieren um nach vorne links und rechts zu laufen aber die ganzen anderen funktionen wie inventar öffnen mit i funktionieren nicht auch nicht den chat kann ich benutzen...auf meinem pc habe ich xp und vista paralel ...ich hab das dan nochma auf dem pc unter vista probiert und da kamm das gleiche problem auf...könnt ihr mir da helfen??? ich bin am verzweifeln...und nochma sry das ich das hier reinschreibe

  • Klicke in der Foren-Übersicht einfach einen Bereich an (z.B. Computer-Spiele).
    Danach klickst du über den bereits vorhandenen Themen einfach auf "neues Thema" und eröffnest damit ein Thema.


    Ich denke mal nicht, dass dieses Problem mit Windows oder deiner Tastatur zu tun hat, sondern dass es sich bei dir um ein Problem des Spiels handelt. Aber vielleicht weis hier im Forum trotzdem einer was dazu - probieren kann man's ja mal ;)

  • bin grad nicht eingeloggt.....ich hab das jetzt hinbekommen.....ich muss nur jedes mal das spiel kurz minimieren dan kann ich die zahlen nach dem maximieren wieder benutzen ...aber eine frage hab ich noch....wir kann ich ein forum hier öffnen also ein eigenes thema damit ich nicht bei irgendjemanden reinschreiben muss

  • ups sry ...hab ich nicht gelesen lol ok jetzt weiß ichs danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!