Outlook zurücksetzen

  • Hallo

    habe da ein kleines problem mit dem outlook 2007 dieses ist bei meinem kumpel seinem vater auf dem pc jetzt hat er diesen total verstellt und jetzt soll ich das wieder richten jetzt bin ich hin und habe es deinstal und danach fand ich im programme ordner keine datei wo ich noch hätte löschen können danach habe ich es wieder drauf gespielt und das war halt immer noch so wie ich es vermutet habe. kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme ohne das ich den rechner platt mache. also grundeinstellung wieder herstellen währe am bessten



    mfg

  • Zitat

    habe da ein kleines problem mit dem outlook 2007 dieses ist bei meinem kumpel seinem vater auf dem pc jetzt hat er diesen total verstellt und jetzt soll ich das wieder richten jetzt bin ich hin und habe es deinstal und danach fand ich im programme ordner keine datei wo ich noch hätte löschen können danach habe ich es wieder drauf gespielt und das war halt immer noch so wie ich es vermutet habe. kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme ohne das ich den rechner platt mache. also grundeinstellung wieder herstellen währe am bessten


    Das musst du noch mal etw. näher erklären. Was war nachher noch so wie du es vermutet hasst? Du beschreibst das Problem so, das mann schwirigkeiten hat zu folgen. Was wurde verstellt was geht nicht mehr, da wären mehr Angaben schon hilfreich. ;)

    Viele Grüße Stuhlbein

  • Hey


    Also das ist so er wollte ein bild bzw eine weinachtskarte einfügen hat er dann auch gemacht und jetzt ist es so das wenn er eine neue email schreiben will und oben auf neu geht und sich das neue fenster öffnet ist in jeder mail diese karte und ein anderer hintergrund unten in dem normal weissen feld wo man reinschreibt drin. da ich nicht dabei war und auch nicht weiss was er gemacht hat dachte ich löscht das office und die dazu gehörigen ordner aber nach dem löschen finde ich keine ordner mehr wo zum office gehören zum löschen und nach einer neu instal ist es genau wo wieder die eingefügte karte mit dem hintergrund ist immer noch da.


    mfg

  • Was für ein Betriebssystem ist das, ich vermute einfach mal Windows XP. Mache erst einmal eine System wiedererstellung, ich habe nach längerem suchen diese Option leider nicht gefunden, frage deinen Freund wo er es eingestellt hat / die Karte eingefügt hat, und schaue dort einmal.
    Ich bin leider etwas ratlos, hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

    Viele Grüße Stuhlbein

  • Ich kanns hier an diesem Rechner nur mit Outlook 2002 testen, vielleicht ist es ja bei 2007 ähnlich?
    Mal in Outlook unter Extras --> Optionen --> Reiter E-Mail-Format --> Briefpapier und Schriftarten bei Standardbriefpapier nachsehen, ob dort <keine> ausgewählt ist. Wenn nicht, das einstellen.

    MfG Anne :)

    Leute, die nie einem Laster frönen, besitzen ziemlich sicher einige sehr unerfreuliche Tugenden.

  • Hi,

    Altenativ das Profil zurück setzen:

    Wir gehen schrittweise vor:

    1. Vorbereitende Maßnahmen:
    ACHTUNG! :prof: Das hat zur Folge, dass nicht nur deine Einstellungen komplett zurückgesetzt werden, es droht auch Datenverlust! Daher zunächst Vorbereitung:

    1a. Outlook Daten sichern:
    - Windows-Explorer starten, Menü Extras Ordneroptionen, Register Ansicht
    - Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren und "OK"
    - Outlook Datendatei sichern (...in Datenordner in "Eigene Dateien" kopieren):
    C:\Dokumente und Einstellungen\<Anmeldename>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst

    1b. Office-Einstellungen sichern:
    - Start, Alle Programme, Microsoft Office Tools
    - Den "Assistenten zum Speichern eigener Einstellungen" aufrufen
    - 2 mal "Weiter" und "Fertig stellen anklicken".
    Der Assistent legt eine Datei mit sämtlichen Office-Einstellungen aller Programme, also auch Word, Excel, etc., inklusive aller Mailaccounts im Ordner "Eigene Dateien" an. Lediglich die Kennwörter der Mailkonten werden aus Sicherheitsgründen nicht mitgesichert und müssen beim Wiederherstellen manuell neu eingegeben werden. Notiere dir vorsichtshalber die Daten/Einstellungen der Mailkonten, soweit noch möglich.

    2. Outlook Profil zurücksetzen:
    - Start, Systemsteuerung, "Zur klassischen Ansicht wechseln", Option Mail starten
    - "Profile anzeigen", alle vorhandenen Profile "Entfernen"
    - Über die Schaltfläche "Hinzufügen" ein neues Profil mit dem Namen "Standard" hinzufügen
    - Outlook starten und Mailkonto/-konten wieder herstellen

    3. Outlook-Daten wieder herstellen
    - Outlook starten, Menü "Datei"
    - "Importieren/Exportieren..."
    - "Importieren aus anderen Programmen oder Dateien"
    - Persönliche Ordner-Datei (.pst)
    - Dateipfad und -name zur zuvor gesicherten Datendatei angeben
    - Option "Duplikate durch importierte Elemente ersetzen" aktivieren
    - "Persönliche Ordner" ganz oben auswählen
    - Option "Unterordner einbeziehen" aktivieren
    - "Fertig stellen"

    Outlook ist ein Datenbankprogramm und legt sämtliche Daten, wie Kontakte, Termine Mails inkl. aller Mailanhänge, Aufgaben, Notizen, etc. in dieser einen .pst-Datei ab ("pst" = Personal Storage). Sichert man diese PST-Datei, kann man über den Import alle Daten einfach wieder herstellen.

    Die über den Assistenten gesicherten Einstellungen solltest du nur wieder herstellen, wenn du Einstellungen verloren hast und nicht mehr weißt, wie du die Einstellungen wieder hinkriegst. Der Assistent wird bei der Wiederherstellung nämlich höchstwahrscheinlich auch netterweise die Probleme wieder herstellen.

    Gruß,
    Tunarus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!