Suche neuen Monitor

• Hallo Ihr Lieben,

bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, mein jetziger hat 17 Zoll und ist ein CRT.

Der Neue sollte ein TFT sein. Würdet Ihr mir zu einem 19-Zoll-Gerät raten? Ich nutze den Monitor rein privat. Mehr als 130,- Euro möchte ich nicht ausgeben.

SEA hatte mir schon folgendes Teil empfohlen: http://www.paules-pc-forum.de/…tlich-mit-bildschirm.html
    ATELCO COMPUTER - Artikel-Information für € 99,-

MEDIA Markt bietet im Moment folgendes Teil für € 89,- an: (leider gibt es keinen Link von Media Markt)
    Fujitsu Siemens Amilo L3190T kaufen ab €99,00 - CHIP Online

Was meint Ihr? Welchen soll ich nehmen? Oder würdet Ihr mir was ganz anderes empfehlen?

Ich sag Euch schon mal Danke.
    LG
    Sylvia

• Hallo Skyrunner90,

danke für Deine Vorschläge. Werde sie mir zu Gemüte führen!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würdest Du mir auf alle Fälle zu einem größeren Monitor, also mind. 19-Zoll raten?

Welche Anwendungen? Nichts besonderes, nichts, wofür ich hohe Auflösungen brauchte, denke ich. Was wäre das z. B.?

LG
    Sylvia

• stimmt der kleine 19er ist da billiger. noch mal wegen der auflösung. gerade wenn du viel mit office machst kann es z.b. ganz hilfreich sein wenn z.B. 2 Wordseiten nebeneinander passen. oder auch beim Surfen. viele internetseiten setzen langsam aber sicher mehr als nur 1280x1024 vorraus.

ich kann eigentlich nur mindestens 22" empfehlen egal was man macht. oder als alternative 2x19", wobei das an deinem pc nicht gehen würde. du hast nur einen VGA anschluss...

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

• das du 2x19" Monitore nimmst. damit wird dein desktop auf die beiden monitore aufgeteilt.

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

• joa und der 22" spart dann auch strom. weil 2 19er ziehen mehr^^

mfg Sky

• Hi,
    dein Anschluss ist in erster Linie egal. Es gibt Adapter.
    Bitte entferne das Bild von oben, dein Windows Key ist dort zu sehen und böse Zungen könnten daraus Nutzen ziehen ;)

Wenn du nicht mehr als 130 Euro ausgeben möchtest würde ich zu diesem Monitor hier raten.
    Hanns.G HG221AP, 22", 1680x1050, VGA, Audio Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    22" von Hans-G.
    Du kannst den also Adapter betreiben, einfach nur anschließen.
    Hohe Auflösung.
    Allerdings musst du damit rechnen, dass du z.B. Spiele dann nicht mehr so gut spielen kannst als mit dem alten Monitor.
    Denn, höhere Auflösungne fordern die Grafikkarte/Chip mehr.
    MfG Zux

• einen reinen VGA monitor zu empfehlen ist stuhl mit soße 8|

mfg Sky

• vll. holt sich sie irgendwann mal nen neuen PC oder eine neue grafikkarte mit DVI? die bild qualität über DVI ist besser.

mfg Sky

• hallo,
    ich finde Samsung halt schicker..;)

noch etwas;
    Aktuell im Angebot einer Großeren BüroMöbel Kette:
    Optiquest 22 Wildscreen für 129€ (1680x1050)
    den gab es Anfang Dezember schon mal für 159€
    da hat ein Freund sich den geholt, so konnte ich den ausgibig testen & bin begeistert (zockertauglich)

Ps; das querscrollen nervt schon beim Surfen gelle?

Edit; ein Adapter ist beim monitor dabei

• Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Anregungen!

Zux, Danke für den Hinweis mit dem Foto, ich hoffe, daß noch keiner auf diese Idee gekommen ist, wie würde sich das denn bemerkbar machen?:| Tja, manchmal tut man so unüberlegte Sachen...Gibt es im nachhinein noch was, was ich vorsichtshalber tun kann?

SandR+, Ist es also nur die Optik, die Dir beim SAMSUNG besser gefällt?;)

LG
    Sylvia

• Hi,
    du hast ihn einmal verwendet für dein System und Microsoft hat den Code bei sich gestrichen. Außerdem hast du ihn ja schnell entfernt.

Es ist ziemlich egal welchen du nimmst, in der Preisklasse ähneln sich alle sehr, kannst ruhig danach gehen welcher dir besser gefällt und/oder welcher günstiger ist ;)
    Ich würde allerdings einen 22" nehmen, denn diese sind einfach schöner zum DVD angucken und auch Arbeiten, bspw 2 Word Seiten nebeneinander.
    MfG Zux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!