Kaspersky Lizens abgelaufen. ... und nun?

• Hallo,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Die Lizens für Kaspersky läuft morgen ab. Was soll ich jetzt eurer Meinung tun. Eine neuen Scanner oder das Update von Kaspersky neu kaufen?
    Wenn ich das Update per Download neu kaufe, kann ich das denn dann auch sofort neu "drauf" ziehen??? Habe davon wirklich keinen blassen Schimmer....

Vielen Dank im Voraus

• Hallo!
    Ich fahre mit Avast! sehr gut. Dieses Programm ist kostenlos, du mußt dich bloß registrieren.
    Das geht schnell und du bekommst den Freischaltcode mit der e-mail.
    Es müssen nicht immer bezahlversionen sein.
    Das von mir empfohlene Programm ist resurcenschonend und hat eine gute Erkennungsrate.
    Mach dich ruhig mal schlau!

Mfg.

• jede freeversion hat ihre nachteile... bei avast war es glaube ich das es keine rootkiterkennung hat. in der heutigen zeit unerlässlich...
    wenn du dir ein antivirenprogramm kaufen willst, ist avira premium eine gute wahl, da resourcenschonent und in vielen unabhängigen tests testsieger. außerdem bietet es schnelle updates an. kaspersky ist auch ok ;) aber wie gesagt ich würde avira verwenden.

• AVG 8 free ist die Version ohne Rootkitschutz
    AVG Antivirus and Security Software - Home security product comparison

Antivir free eliminiert dafür keine Ad- und Spyware, bietet keinen Email Schutz
    Produktvergleich
    da braucht man dann schon die Premium Version! Wie hier ja auch schon geschrieben wurde.

Da dich Kaspersky bisher gut geschützt hat, solltest du es einfach weiterhin nutzen. Es erspart dir evtl. viel Ärger und ist dann auch kostengünstiger als eine neue Vollversion.
    Kaspersky Lab: Antivirus Personal - Anti Viren Software - Internet Security - Antivirus
    ---> Lizenzverlängerung/Upgrades

Egal
    welches AV verwendet wird nutze zusätzlich immer die Freeware Sandboxie. http://www.paules-pc-forum.de/…r-surfen-im-internet.html

Viele Grüße
    WhiteKnight

• Gestern hab ich mir In einem großen Elektronik Markt,ein KIS Upgrade für 25€ gekauft.
    Online ist es 5€ teurer.Nimm auf jeden Fall KIS.Bei Tests schneidet KAV nur noch mittelmäßig ab.
    Gruß
    Vierling

• Hallo!
    Nur mal zur Berichtigung!
    Avast hat in der Free-Version sehr wohl einen Rootkitscanner!!

Aber jeder soll nehmen, was er für richtig hält. War ja auch nur ein Vorschlag.

Mfg.

• Hallo und vielen Dank an alle!

Ich habe es tatsächlich geschafft, mir das Update runterzuladen. Das Ding ist jetzt auf dem Rechner. Nun habe ich aber wieder Fragen :)

Der Rechner findet viele Programme, die teilweise sogar als Hoch gefährlich eingestuft wurden. Bei 2008 konnte ich diese Programme desinfizieren oder Quarantäne verfrachten. Finde ich das jetzt einfach nur nicht, oder macht 2009 das ganz von alleine und ich muss absolut nichts mehr tun??? Kaspersky zeigt dennoch an, dass der PC sicher ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus
    Pauline

• So, nun habe ich versucht Sandbox runterzuladen und dann fängt Kaspersky an zu meckern, wenn der Treiber runter geladen werden soll. Grrrrr. Kaspersky könnte dann die Programmkontrolle nicht mehr durchführen.

Hilfe: und wat nu????

• bei Kaspersky ist Sandboxie unter:
    Einstellungen-->Gefahren und Ausnahmen-->Vertrauenswürdige Zone-->Vertrauenswürdige Programme-->hinzuzufügen
    Häkchen setzen bei:
    Zu öffnende Datei nicht untersuchen
    Programmaktivität nicht kontrollieren

Viele Grüße
    WhiteKnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!