Hallo,
Ich möchte mir ein Notebook für die Schule kaufen. Dies sollte nicht mehr als 350€ kosten. Es soll hauptsächlich zum Arbeiten genutzt werden, aber es wird vermutlich auch mal die ein oder andere Runde CS1.6 darauf gespielt. Ich habe mir schon zwei Kanidaten herausgesucht:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.p…gerschnaeppchen
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.p…bis+zu+45h+akku
Das MSI hat zwar einen schnelleren FSB und schnelleren RAM, dennoch gibt mir seine Grafikkarte Rätsel auf. Das HP hat laut herstellerangaben ein Akkulaufzeit von 4,5h, beim MSI gibt es keine Angaben. Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet welches besser ist oder ob ihr schlechte/gute erfahrungen mit den Herstellern (in sachen Verarbeitung, Qualität...) habt.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Welches Notebook?
-
-
-
hallo,
das nimmt sich nicht viel.
wenn du wegen der akku zeit sicher gehen willst, nimm den hp
renner sind das beide nichtvadder
-
350€ für ein Notebook ist schon arg wenig.
Die 4,5h Laufzeit hören sich ein bisschen geschönt an, wenn man bedenkt, dass der Celeron über keine energiespartechnik verfügt.
Für CS1.6 sollten wohl beide Notebooks ausreichen. Jedoch solltest du dir nochmal überlegen ob du wirklich ein 2,5Kg schweres 15,4" Notebook zur schule schleppen möchtest...
Ein Netbook könnte eine alternative sein, nur wäre da natürlich das Preisleistungs Verhältnis schlechter.
Die "Netbook standart konfiguration" reicht auch ganz gut für CS1.6
Da müsste man sich aber vorher ernsthaft fragen ob man Intel für die "scheiße" auch noch mit einem Kauf belohnen sollte... -
Ich habe mir das mit den Netbooks auch schon überlegt, ich habe nur bedenken wegen der größe, da mir 10" schon recht klein vorkommen und ich nicht weis, ob ich darauf vernünftig schreiben kann. Könnt ihr mir villeicht irgendwelche netbooks empfehlen? Ich habe schon bei one.de reingeschaut und bin an diesem hängengeblieben: One Mini Notebook A570 by: One - ONE Shop
Was meint ihr dazu?
Ach, bevor ich es vergesse, macht der langsamere FSB des HP was aus?
Vielen Dank für eure Hilfe! -
Wir haben die schlechtere Version vom HP und CS läuft, selbst San Andreas auf 800x600 auf höchsten Details.
-
Ein HP 550 haben wir kürzlich bei uns im Betrieb hingestellt.
Handliches, nettes Ding. Leistungsseitig reicht das für CS 1.6 locker.
Ein Netbook ist, wie erwähnt, eine echte alternative.
Bei http://www.hoh.de gibts im Moment das MSI Wind U100 1616 XP Luxury für 349,- mit Win XP Home.
Klar, hat nur ein 10" Display, aber habs mir selbst grad gekauft und bin vom "großen" Atom echt begeistert. Ältere Spiele laufen Problemlos darauf.
-
Bloody:
Wo? Find ich nicht... bei mir kostet das Luxury 369€...
BTT:
Ein Netbook würde ich zur zeit nicht unebdingt kaufen, Intels monopol stellung ist nicht so prickelnd. Die Atom Platform ist weder sparsam noch günstig... Voreindingen wegen dem Chipsat, einer Kombination von Atom und nvidia chipsatz macht intel sehr unwirschtschaftlich, da, nachdem nvidia ihren chipsatz vorgestellt hat, Intel den Atom nur noch gebundelt an OEMs verkauft...
AMD, nvidia und VIA werden aber bald sehr schöne dinge auf den Markt bringen. (nvidia fehlt die CPU, VIA ein chipsatz, AMD ist glaub ich schon fertig...)
Die kommende Konkurenz wird sich sicher auch auf die Preise auswirken. -
Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde mir jetzt wahrscheinlich das HP 550 hohlen!
-
Zitat von PC Looser;661366
Bloody:
Wo? Find ich nicht... bei mir kostet das Luxury 369€...Sorry, vergessen den Stammkunden-Rabatt rauszurechnen.
@ Netbook-Diskussion: Sinnbefreit. Die aktuellen Netbooks auf Atom-Basis sind schon okay. Von "kommender Konkurenz" zu sprechen ist ein Blick in die Kristallkugel. Ähnlich könntest du sagen "Warte bis die Phenom 2 kommen, dann werden die i7 günstiger" und ausharren bis die Plattform bald wieder veraltet ist.
@ Pupul92:
Bitte aber beachten das dem 550 lediglich FreeDOS beiliegt. Es gibt Treiber sowohl für XP als auch für Vista, die Lizenz musst du aber besitzen.
-
Und du musst den nativen Sata Modus deaktivieren um XP oder Vista installieren zu können.
-
XP habe ich hier rumliegen, das wäre nicht das Problem. Ich habe allerdings noch was bei one.de gefunden: One Notebook Winter Knaller 1 by: One - ONE Shop
Kommt mir ein bisschen zu günstig vor, oder? -
Mh, das ist wirklich günstig.
Auch nichts schlechtes feststellen können.
Grafikchip ist sogar besser. -
Ne, die Graka is die gleiche, nur der RAM ist schneller. Dafür ist aber auch der RAM schneller als der FSB. Bringt einem dann der schnellere RAM überhaupt was?
-
Ziemlich guter Preis. Sehe auch keinen Haken.
Moderne Chipsätze können Arbeitsspeicher und Hauptprozessor mit verschiedenen Taktraten ansprechen. Das ist kein Problem.
-
One Sonderposten Notebook A547 by: One - ONE Shop
Das wär ne Überlegung für 80 Euro mehr.
Aber nimm ruhig das Andere wenns kein Dual Core sein muss. -
Ich habe ein notebook mit 13,3" gefunden, das villeicht besser zum in die schule mitnehmen geeignet ist.
One Notebook S7208 by: One - ONE Shop
Hat eben einen schlechteren Prozzi, ist aber kleiner und leichter -
Ich würde es vorziehen. Den etwas schlechteren Prozessor wirst du bei deinen Arbeiten nicht merken.
Den 2Ghz Celeron der im HP steckt gibts beim one für 30€ aufpreis.
Ich weiß jedoch nicht, ob die Verarbeitungsqualität von One bei HP mithalten kann...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!