HP HDX18-1080EG Notebook ist die Grafikkarte austauschbar ??

• Hallo,

Kann mir vielleicht einer von euch meine Frage beantworten?

Ich möchte mir den HP HDX18-1080EG Laptop kaufen.

Er hat eine NVIDIA GeForce 9600M GT Grafikkarte.

Weiß jemand von euch, ob es eine separate Grafikkarte ist, die ich jederzeit ausbauen kann und gegen eine andere Grafikkarte ersetzen kann?
    Und ob es eine PCI-E Karte ist?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
    Maik

• eine herkömmliche Grafikkarte mit PCI-E anschluss wird es sicher nicht sein...

Es könnte sein, dass der Grafikchip auf einem MXM verbaut ist. Diese Module sind in deutschland nicht/kaum zu bekommen und sehr teuer. Besseres als die vorhandene wirst du aber wohl eh nicht reinbekommen, da es bestimmte Modul klassen gibt (richtet sich nach abwärme und somit benötigtem Kühlsystem).

Du solltest einfach mal google mit dem Begriff "MXM" quälen und dich belesen.
    Wie du rausfinden kannst, ob das Notebook nun über einen MXM Slot verfügt oder nicht, weiß ich leider auch nicht. Ich hätte jetzt spordisch einfach aufschrauben gesagt, aber das ist dir ja nicht möglich.
    Das einfachste wird wohl sein HP eine kleine Mail zu schreiben und mal nach zufragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!