Bluescreen bei Windows XP Pro x64 Installation

  • Hallo.


    Hier zunächst meine Systemkomponenten:


    ASUS P5E64 WS Evolution Mainboard (aktuellstes Bios installiert)
    Intel Core Quad 9650 @ 3.00 GHz
    4 GB DDR3 Ram
    ATI Radeon HD 4870x2
    850 Watt Netzteil


    Momentan habe ich Vista Ultimate x64 mit dem SP1 installiert. Da ich aber auch eine Technisat SkyStar HD2 besitze, die leider nur mit max. 3GB Ram arbeitet (hat mir der Support von Technisat gemailt) und ich bei Vista nicht auf 1GB Ram verzichten möchbte (sei es softwaremäßig zurückstufen oder auch hardwaremäßig), möchte ich als 2. OS das Windows XP Pro x64 installieren.


    Also habe ich von der CD gebootet und die Windows Installation gestartet.
    Dann kam kurz darauf dieser Bluescreen:


    STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000,)


    Daraufhin habe ich dasselbe mal mit nur 2GB Ram versucht, indem ich den anderen Riegel herausgenommen habe. Das Resultat war das selbe...



    Was könnte das Problem verursachen?


    * Ein Bootsektorvirus kann es glaub ich nicht sein, weil ich das Vista ja auch draufbekommen habe.


    * Zur Installation eines SCSI-/RAID-Treibers eines Fremdanbieters F6 drücken... Hab F6 gedrückt, aber die Installation läuft einfach weiter. Hab aber nicht mal ein FLoppy-Laufwerk, weil wer braucht das denn noch? Hätte ne CD meines Motherboards, geht aber bei XP nicht, stimpts?


    * Habe mal ne andere XP CD zur Installation genutzt. Es erscheint aber der selbe Fehler


    * Habe bereits gegoogelt. U.a. hier: Problembehandlung bei "Stop 0x0000007B"-Fehlern in Windows XP. Komme aber nicht auf den Fehler...



    Bitte helft mir! Danke im Vroaus



    greez

  • Warum willst Du Dir bei Deiner Speicherausstattung unbedingt die x64-Version antun und Dich mit deren überflüssigen Problemen rumschlagen?
    Nimm doch bitte eine deutsche 32-Bit-Version...

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!