kann keine Filme im Internet aufrufen

  • Ich arbeite mit Firefox und wenn ich einen Film oder Musik aus irgendeinem Programm Aufrufen möchte kommt immer der Hinweis ich soll ein Plug-In installieren und zwar den Windows Media Player 11.
    Er ist aber auf dem Rechner vorhanden. Ich habe Vista installiert.
    Was mache ich falsch.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Hey, installier dir mal das IE-Tab, das ist eine Erweiterung die manchen Programmen vorgauckelt das sie es mit dem Internet Explorer zu tun haben dann klappt das auch, hatte das am Anfang auch immer und wenn ich dann auf OK geklickt habe dann konnte das Mediaplayer Update nicht installiert werden, wenn ich aber die Browser Engine gewechselt habe konnte und kann ich die Filme ohne Probleme abspielen, kannst aber vor der Inst. erst mal direkt mit dem IE testen, wenn´s dann geht ist es das gewesen.

    Mfg Martin - alias sacker

  • Erst einmal danke für die schnelle Antwort.
    An phönix: Was meinst du mir Erweiterungen. Ich habe nur FF wie im Internet angeboten installiert.
    An sacker: Habe wie vorgeschlagen das IE-Tab installiert aber keine Besserung.
    Mit Internet Explorer funktioniert alles, aber da dieser für mich einfach zu umständlich ist möchte ich gerne beim Firefox bleiben.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Der IE - Tab ist die Erweiterung, wenn du mit dem Firefox surfst dann klick rechte Maustaste direkt oben im Tab wo z.B. steht Google und im sich öffnenden Menü klickst du auf Browserengine wechseln und dann klappt das auch, geht ja im IE selbst auch wie du sagst.
    Danach rufst du den Film auf den du sehen willst !

    Mfg Martin - alias sacker

  • Hallo weiss Michael

    Zitat von weiss Michael;661716

    ...der Hinweis ich soll ein Plug-In installieren und zwar den Windows Media Player 11...

    Selbst wenn der WMP auf deinem Rechner installiert ist, werden im FF die Filme, Clips u.ä. nicht angezeigt, wenn das entsprechende Plugin nicht installiert und aktiviert ist.
    Ob in deinem FF das Plugin installiert ist, kannst du so feststellen:
    Hilfe -->
    About:? -->
    und dort auswählen:
    about :Plugins :

    Bitte die Grafik "Großklicken"
     [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/user/090106/temp/r6g99jyg.png]


    Falls das Plugin nicht installiert sein sollte, kannst du es hier:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:7
    herunterladen und installieren (bitte den FF nach der Installation neu starten und nachschauen, ob es aktiviert ist).


    Ein Hinweis dazu:
    Bitte Plugins (auch alle anderen Erweiterungen für den FF) nur von den Original-Mozilla-Seiten herunterladen, viele anderen Zusätze sind sehr häufig fehlerhaft und verursachen FF-Probleme.


    Viel Erfolg und

    Gruß schnepper

  • Ich bin langsam am verzweifeln.
    Ich kann installieren so oft wie ich will, wenn ich dann nachschaue ob das Plug- In Installiert ist ist es nicht vorhanden. Irgendetwas blockiert es. Ich habe auch schon den Virenscanner ausgeschaltet, alles negativ.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • wär hilfreich wenn wir eine Liste von deinen plugins hätten
    plugin Fenster öffnen wie schnepper es beschrieben hat
    im Fenster rechtsklicken, alles markiern, kopiern und den kompletten Inhalt hier reinposten

  • ich meinte das andere Fenster, egal
    wenn die automatische Installation nicht klappt versuchs manuell
    schau in deinem WMP Order nach der Datei np-mswmp.dll
    weiß jetzt nicht wo der unter Vista liegt, unter XP
    C:\Programme\Windows Media Player


    die Datei in deinen FF plugin Ordner kopiern (FF vorher beenden)
    C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins

  • Hallo Merlin_25
    Danke für den Supertipp.
    Ich habe die Datei im Explorer suchen lassen und sie auf Laufwerk E gefunden.
    Ich weiß nicht wie sie dahin gekommen ist. Als ich sie dann in den plug-in Ordner geschoben habe hat alles endlich funktioniert.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!