HP Software nicht kompatibel mit Vista-Ausweg?

• Hallo,
    ich besitze ein HP 1310 All in One Gerät. Diesen würde ich gerne mit meinem jetzigen Laptop, auf dem Windows Vista läuft, benutzen. Die Software von HP ist jedoch nicht mit Vista kompatibel. Gibt es ne Möglichkeit, wie ich es dennoch nutzen kann?

Danke

• Hi, ich habe auch ein HP PSC 750 All-In-One. Vista müsste das Gerät auch ohne die Software erkennen. So war es auch bei mir. Funktioniert auch einwandfrei, aber die Software funzt nicht mehr. Auf der HP-Seite gibt es auch keine aktuelle Software für ältere Geräte. Das, was schade ist, ist, dass man z.B. softwaremäßig dann nicht mehr auf den Tintenfüllstand hingewiesen werden kann, doch das sieht man ja dann im Display am Gerät.
    Ich bin mir sicher, Du meinst mit Software auch das mitgelieferte Programm "HP Director", wo man von dort heraus schnell scannen, kopieren oder faxen kann, aber wenn das Gerät automatisch von Vista erkannt wird, kannst Du es ja dann aus jeder anderen Software heraus auch nutzen. Bei mir wird das Gerät sogar im Netzwerk erkannt.

MFG, MOON44

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

• Danke für deine Antwort.
    Habs grad ausprobiert, das Drucken klappt wirklich auch ohne Software.
    Aber nun eine andere Frage: Wie ist es mit dem Scannen? Mit dem HP Director konnte man vorher schon einstellen, ob es als Datei oder Bild gescannt werden soll, ob in Farbe oder schwarz-weiß und mit welcher Qualität etc. Ist das alles nun gar nicht mehr möglich?? Oder gibt es noch einen andern Ausweg?
    Es wurde gesagt, dass man das Gerät mit einer andern Software anwenden könne... Gibt es eine ähnliche Software wie der HP Director, den man mit dem Gerät nutzen könnte....oder kann man diese Voreinstellungen zum Scannen irgendwie auch schon über Vista einstellen??

• Hi. Ich nutze z.B. ACDSee. Du kannst aber auch jedes andere Fotoprogramm nutzen. Meistens steht im Menü unter "Datei" so etwas wie "Importieren" und dann wählst Du "von Scanner". Bei den meisten dieser Programme hast Du dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten, wie das Bild gescannt werden soll. Mit Vista hab ich's noch nicht getestet, weil ich meist für Foto-Sachen mein ACDSee nutze. Aber ich denke mal, Vista bietet auch einige minimalistische Funktionen.

MFG, MOON44

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!