kein Ton bei Flash/Firefox - bei Opera mit Ton

  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich bei Flashinhalten keinen Ton habe. Dies ist aber nur beim Firefox der Fall. Bei IE und Opera funktioniert der Ton. Ich habe jetzt mit jedem Browser den Flashplayer aktualisiert (den Browser vor der Installation auch geschlossen), mit jedem Browser die "globalen Speichereinstellungen" überprüft, Meine Kabel gecheckt, K-Lite-Codec Pack ausprobiert und nun bin ich immer noch hier.
    Hat vielleicht irgendjemad eine Idee woran das liegen könnte? Im Firefox-Forum hatte ich nur einen Tipp bekommen, der mein ganzes System lahmgelegt hat. Mit der Systemwiederherstellung konnte ich es aber dann doch noch retten.
    Grüße,
    Ulf

  • benutzt du XP oder Vista?
    es wär hilfreich wenn du den Link vom FF Forum hier reinkopierst, ich weiß ja nicht welche Tipps die dort gegeben haben, dann kann ich mir die schonmal sparn ;)

  • Hi,
    ich benutze XP SP3 (Hab nen Athlon 64X2 4200+ mit 1GB Arbeitsspeicher)
    hier der link aus dem FF-Forum
    Gruß,
    Ulf

  • die haben den Link empfohlen
    Flash - MozillaZine Knowledge Base
    wenn die ganzen Tipps nichts gebracht haben wirds schwierig
    K-Lite-Codec Pack bzw. "missing an entry for WaveMapper" hättest dir ersparn können, das trifft nur zu wenn man bei sämtlichen Browsern keinen Flashsound hat
    mit IE und Opera funktioniert es ja bei dir


    aktueller firefox 3.0.5 ist installiert und hast es schon mit einem neuen Profil getestet?


    falls ja würd ich erstmal testen ob es am Flash-plugin selbst liegt, das aktuelle macht nämlich auf einigen Systemen Probleme
    uninstaller runterladen
    How to uninstall the Adobe Flash Player plug-in and ActiveX control
    sämtliche Browser beenden und ausführn
    ältere Version 9.0.115 installiern und testen
    Old Version of Macromedia Flash Download

  • o.k. habs jetzt grad nochmal mit einem anderen Profil getestet, leider ohne Erfolg.
    Hab dann flash deinstalliert, die registry auf restbestände gecheckt, neu gestartet und dann die 9.115 Version installiert, leider auch ohne Erfolg.
    Vielen Dank für Deine Mühe, hast Du vielleicht trotzdem noch eine Idee?
    Schöne Grüße,
    Ulf

  • dann hab ich jetzt leider auch keine großartigen Einfälle mehr
    vllt. kommt irgendein anderes plugin in die Quere
    oben auf Extras/Addons/Plugins
    dort sämtliche plugins mal deaktiviern, außer Shockwave Flash, danach testen


    seit wann haste das Problem eigentlich
    schon immer oder erst nach einer Aktualisierung auf eine neue FF Version?

  • Hi Merlin,
    das mit dem plugins deaktivieren hatte ich schon probiert. War auch eine meiner ersten Ideen, dass es da evtl einen Konflikt geben könnte. Das Problem habe ich seitdem ich auf den neuen FF 3.0.5 geupdatet habe. Leider finde ich jetzt aber keine anderen Versionen mehr im Netz, außer einer ganz alten und der ganz neuen 3.1 Beta
    Dann muss ich mir wohl angewöhnen mit mehreren Browsern zu surfen. FF zum lesen, Opera für Videos und die meisten Lieder und IE für Amazon :(
    Vielen Dank aber für Deine Mühe, schöne Grüße,
    Ulf

  • ja ich hab schon von verschiedenen Seiten gehört das bei manchen das Problem auftgetaucht ist nach 3.0.5. Aktualisierung, Lösung dazu hatte keiner parat


    ältere Versionen kannst du übrigens direkt vom Mozilla ftp Server runterladen
    z.b. die 3.0.4
    Index of /pub/mozilla.org/firefox/releases/3.0.4/win32/de


    ist halt nur die Frage ob das Sinn macht, Vorgängerversionen haben Sicherheitslücken
    du müßtest deine aktuelle Version vorher komplett deinstalliern, zusätzlich Programm-Profilordner per Hand löschen
    also ich würde einfach mal abwarten bis FF 3.1 (Final) erscheint, soll ja nicht mehr lange dauern, vllt. klappt es dort dann wieder mit deinem Sound ;)


    kleiner Tipp noch, mit Opera View kannste Links im FF direkt mit Opera öffnen
    http://www.erweiterungen.de/detail/OperaView/

  • Genau, die Beta-Version läuft ja schon ein Weilchen, dann kommt die Final bestimmt bald. Hoffentlich funktioniert es dann wieder.
    Das mit der Opera-View-Erweiterung ist schonmal ein ganz nützlicher Tipp. Habs ausprobiert und für den Übergang als ganz nützlich empfunden.
    Falls ich irgendwo doch nochmla auf die Lösung stoßen sollte, werde ich sie aber auf alle Fälle hier posten.
    Schöne Grüße,
    Ulf

  • ja wär nett von dir, falls du ne Lösung finden solltest
    ist halt kein generelles Problem mit 3.0.5 (das macht es so schwierig die Ursache rauszufinden), sonst hätten ja alle keinen Sound bei Flashanwendungen, kommt nur bei einigen wenigen vor..
    bye Grüße zurück

  • Nach ewigen Zeiten funktioniert es wieder. Bei mir lag es an der Comodo Firewall. Hab diese deinstalliert und probehalber Zonealarm installiert und jetzt geht es wieder. Da ich aber im Vorfeld mit ZA unzufrieden war, werde ich wohl wieder auf die Comodo umsteigen und mich ein wenig mehr mit den Einstellungen dort befassen, um heraus zu finden, wo da der Fehler lag.

  • danke für die Rückmeldung, an eine Firewall als Problemverursacher hätt ich nicht gedacht weil es ja lediglich um fehlenden Ton ging, aber man lernt nie aus
    ich mach grundsätzlich nen großen Bogen um Desktop Firewalls, egal ob ZA, Comodo oder sonst irgendeine
    mußt halt mal die dortigen Optionen durchchecken, irgendeine Einstellung muß dir dort einen Strich durch die Rechnung machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!