Hey und Guten morgen
so ich habe hier daheim einen laptop von meiner mama den commputer von meinem vatter mein bruder hat noch einen ich habe noch einen commputer und ein laptop und es gibt noch 2 mda 3 vario und ein mda touch habe jetz schon ne ganze zeit noch einen commputer in der ecke stehn und laufen auf dem 2 500 gb festplatten drinne sind und eine 80 gb auf der sich windows xp befindet . Ich habe netzlaufwerke erstellt auf die alles commputer zugreifen können auser die pda/mda um bilder dokumente datensicherung drauzuspeichern eine art file server
So nun aber zu meiner frage gibt es eine software mit der ich von meinem pc den server verwalten kan also an dem pc nich extra maus tastatur bildschirm dran haben muss und das ich inerhalb des netzwerkes das sich überigens mit einem router leider einem speedport 900 w und einen 16 port switch besteht und noch ein d-link dir 635 für gute w-lan . Möchte also wieder daten drauf speichern können von meinem commputer un dem meines vaters den server verwalten schön wäre es auchnoch wen man anderes mit remote control oder wie des heist fernsteuern könnte wichtig is das ich das dhcp anlassen kann weil ich öfters eine lan machen möchte dort soll der server wie es auch immoment is als game server fungieren ohne das ich zu dem pc muss rede hier sehr rum weis ich bin auch seit seit gestern abend um 7 uhr am suchen nichts gescheites gefunden ich bin lern fähig würde deshalb auch versuchen mit linux das ganze zum laufen zu bringen spiele nebei an einem suse 10.1 herum unter vm ware
Entschuldigt bitte die mangelnde zeichen setzung und rechtschreibung ich bin einfach müde wie sonst was
Hoffe bin in der richtigen kategorie und das mir jemmand helfen kann gebe auch gerne geld aus mus also nix kostenloses sein (windows home server hat sich gut angehört)
Mfg Marc otto