Nach Neustart GTX 280 nur noch Standard VGA

  • Hallo...


    Ich habe folgendes Problem:


    Seit Vorgestern erkennt mein Rechner, wenn ich ihn einschalte meine Grafikkarte nicht mehr und installiert die Standard- VGA- Treiber von Windows.


    Ich habe schon folgendes probiert:


    - Rechner 2x komplett neu aufgesetzt, alle Updates (+SP1) drauf
    => nach ca 2 Tagen gleiches Problem jedesmal nach dem Formatieren


    - Grafikkarte durch Hersteller checken lassen: hat alle Tests unter XP und Vista SP1 bestanden


    - verschiedenste Mainboard- und Grafikkartentreiber verwendet


    Will ich nachdem Vista die Standard VGA installiert hat, meinen Treiber drüberinstallieren, kommt die Fehlermeldung, dass für diese Treiber keine geeignete Hardware gefunden wurde.


    Wenn ich den Standard- VGA deinstalliere, neu starte und versuche den NVidia Treiber zu installieren, schaffe ich es nicht in der Zeit den Treiber zu installieren, Vista ist schneller.


    Einzig die Möglichkeit funktioniert: Wenn ich meine Grafikkarte rausstecke aus dem Rechner und wieder rein, dann schaffe ich es den Treiber zu installieren, dann geht sie genau den einen Neustart lang, den man machen muss, weil man nen treiber installiert hat, beim nächsten Neustart ist sie wieder raus.


    Die Hardware, also die Grafikkarte und auch sonst das gesamte System lief seit Anfang '08 stabil bis zu dem Scheiß Tag, ich denke daher, dass es an einem Windows Update liegt, das an diesem Tag rauskam.


    Zu der Annahme komme ich auch, weil jedesmal, wenn ich den Rechner formatiert hatte, ging er ziemlich lange, auch nach SP1, dann, plötzlich wieder nicht mehr.


    Mein System:


    Intel Core2 Quad 9450
    8GB Kingston 1066 DDR2 RAM
    Nvidia GTX 280
    XFX nForce780i SLI
    700 Watt Netzteil Bequiet Straight Power
    Win Vista Ultimate 32bit (SP1+ alle Updates)


    PLEASE HELP ME!!!!


    gr33tz ~ gh0stSurf3r

  • Zitat von gh0stSurf3r;662499

    Hallo...


    - Grafikkarte durch Hersteller checken lassen: hat alle Tests unter XP und Vista SP1 bestanden


    Ist jetzt zwar kein Lösungsvorschlag, aber mich interessiert wie du das innerhalb von 2 Tagen geschafft hast, geht das per Internet, diese Cheks:?:


    LG
    Schwarzbart


    Als was wird die Karte denn im Gerätemanger angezeigt?
    schon mal probiert darüber den Treiber zu aktualiesieren?

    Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

  • Ich denk mal ja...


    Das wurde über ne art Remote Desktop von xfx aus gemacht!!! Fand ich auch ziemlich beeindruckend!!!


    Treiber hab ich über nvidia wie gesagt die aktuellsten gezogen & installiert!?


    Ach kein'n plan!?


    Hab das gefühl liegt am SP1 oder so???

  • Aber das SP1 gibts doch schon länger. Mmmmmmmmmh.....


    Aber du meinst wahrscheinlich irgendein alktuelles Update von MS.


    Und wenn du den Rechner mal ohne neu updates aufsetzt? Dann könntest du dass schon mal ausschliesen, solltest dich eben dann damit nicht im Internet rumtreiben. Hast du einen Ersatzrecher für Internet:?:


    Lg
    Schwarzbart

    Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

  • Zitat von PC Looser;662828

    Schwarzbart:
    naja, das ist vielleicht nich so ne tolle Lösung...

    @TE:
    Bestünde die möglichkeit die Karte mal in einem anderen PC zu testen?




    War mit Sicherheit nicht als Dauerlösung sondern als Test gemeint, ob sich seine Vermutung bestätigt und diesen Test kann man auch ohne anderen PC machen.

    Natürlich hätt ich auch auf die Idee mit dem anderen Rechner kommen können:birne:

    Aber irgendwie bin ich auch manchmal (öfter:?:) in meiner Sichtweise beschränkt:D.

    Deshalb ist es ja so gut, das hier mehr als nur eine Person nach den Fragen schaut.

    Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

  • LEUTE-> Das Problem ist gelöst!!!


    Es war der BetaTreiber von XFX selbst *lol* Die hab'n mir ne E-Mail geschrieben, das der Treiber bei dem "Typ GTX280" (es gibt 3davon!) nicht kompatibel sei....


    Ich danke euch trotzdem für all eure Vorschläge!!!


    P.S.: Habe mir eh die GTX295 bestellt & hoffe das es sich damit dann eh erledigt hatt xD

  • Danke für die Rückmeldung, ich freu mich das bei dir wieder alles läuft:D
    Lg
    Schwarzbart

    Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!