bei der installation von win xp komm ich irgendwie nich weiter. Das erste setup funktioniert, dann wird der neustart angekündigt, und anschliessend wird wieder dasselbe setup ausgeführt, statt weiter zu installieren.....hab schon in einer anleitung nachgesehen, da scheint die installation automatisch weiterzugehen...
win xp installationsproblem...immer wieder setup
-
Unregistriert -
8. Januar 2009 um 23:14
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
noch was: es erscheint nach dem setup "taste drücken um von cd zu starten". wenn ich dann warte kommt: "fehler beim lesen des datenträgers."
also festplatte kaputt? scheinbar erkennt er sie ja nicht. sie ist auf 2 in der bootreihenfolge.
ich hatte auch schonmal den normalen startbildschirm der festplatte mit der meldung: " no operation system" oder so ähnlich. also scheint sie festplatte ja anzuspringen... -
Hi
Du drückst nicht zufällig nach den "Neustart" irgend eine Taste um weiter zu kommen?
Sonst ändere im Bios das Bootlaufwerk auf die Festplatte C:
und versuche es nochmal.
(Setup/Installation normal ausführen und beim ersten Neustart direkt ins Bios gehen und Bootlaufwerk wechseln) -
hab jetzt über temporäres booten von cd gebootet, festplatte war auf erster position, setup ist bis zum neustart durchgelaufen, neustart und dann....folge war dieselbe: fehler beim lesen des datenträgers
-
Die Festplatte könnte hin sein, das ist richtig.
ABER, gerade erst vor kurzem hatte ich das Problem das weder XP noch Vista sich korrekt installieren lassen wollten. Gleiches Problem wie bei dir, normaler Setupbeginn und nach dem Neustarten ging von der Festplatte nichts...
Das Problem war letztendlich ein defekter Arbeitsspeicher-Riegel, nachdem dieser entfernt war (und ich vorher bestimmt 5 Versuche bei beiden Betriebssystemen unternommen hatte) lief alles wieder.
Hast du zwei Arbeitsspeicher-Riegel? Wenn ja dann probier mal beide seperat und unabhängig voneinander.
-
Festplatte wäre ärgerlich, ist ein neu (gebraucht) gekaufter laptop, also kann ihc auch nicht die rams auswechseln...wie könnte ich überprüfen, ob die festplatte durch ist?
-
Vermutlich fehlen da bloß die SATA - Treiber....
(Wenn's ne SATA-Platte is...!)
Ansonsten versuch mal:
Stell im BIOS mal "SCSI" an 1. Stelle! Manche Mainboards interpretieren SATA-Platten als SCSI-Geräte!
Rabe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!