Hallo,
bei mir funktioniert seit kurzem das Kontexmenü nicht mehr. Wenn ich auf >Start >Computer (Rechtsklick) zum Aufrufen von Eigenschaften klicke, passiert gar nichts.
Auch kann ich keine Programme mehr aus der Startliste entfernen, da bei Rechtsklick nichts passiert.
Beim Klick auf “Start“ >“Alle Programme“ und dann rechts auf ein beliebiges Programm, erscheint das volle Kontexmenü.
Wo muss ich was einstellen, um per Rechtsklick auf Computer die Eigenschaften von Computer wieder aufrufen zu können.
Danke
Estania
Rechtsklick funktioniert teilweise nicht mehr
-
-
-
Hallo Estania,
alternativ kannst du folgende Tastenkombination nutzen:<WINDOWSTASTE> + <PAUSE>
Geht die rechte Maustaste denn sonst überall korrekt? Würde testweise mal an eine andere Maus probieren.
-
Hallo,
ich habe das System wieder neu aufgezogen.
Jetzt ist alles wieder im Lot
Estania -
hallo noch ein paar tipps zum absichern.
1. lad dir sofort ein antivirenprogramm und update dieses. das solltest du vor jedem ersten gang ins internet tun.
2. update auch gleich dein windows! dies solltest du zeitnahe zum 2 dienstag im monat tun....
3. lege dir ein eingeschrenktes nutzerkonto an, das macht es malware schwerer in dein system einzudringen.
4. nutze secunia software inspector, um 1 mal pro monaat den rest deiner software zu updaten. -
Hallo markusg.
Das war kein Virus bei mir.
Danke für den Tipp.
Ich habe ein AV-Programm, welches sich beim Einlogen ins IT automatish updatet.
Windows Update geht bei mir auch automarisch.
Meine Registry war zerschossen -> durch einen Optimizer.
Estania
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!