Vista Kameraassistent fehlt bzw. startet nicht

• Mein Bekannter (ein schon etwas älterer Herr) behauptet, dass sich auf seinem Laptop mit Vista nicht der Kameraassistent öffnet, wenn er seine Kamera anschließt.
    :cry:
    Er hätte das aber gern so, weil er dies von seinem PC so gewohnt ist und vor allem die Umbenennfunktion sehr schätzt.
    :!: :!: :!:
    Ich bitte ausdrücklich um keine Tipps, welche alternative Software es gibt oder wie man das anders lösen kann.
    Ich bitte nur um Tipps, wie ich den Kameraassistent auf dem Vista-Laptop zum Laufen bekomme.
    :!: :!: :!:
    Ich habe bereits folgendes (per Ferndiagnose) versucht bzw. herausbekommen:
    1. Über Start => Programme => Zubehör ist der Kameraassistent nicht zu finden.
    2. Auch im Drop-Down-Menü unter Start => Systemsteuerung => Automatische Wiedergabe => Bilder ist kein Kameraassistent zu finden.
    3. Der neuste Treiber der Kamera (Canon Ixus 80 IS) ist bereits installiert; die Kamera wird vom PC erkannt.
    4. Über den "Computer" (hieß bei XP noch "Arbeitsplatz") lassen sich die Fotos problemlos kopieren.
    :roll:
    Wie kann man herausfinden, ob der Kameraassistent auf dem Laptop überhaut drauf ist und – falls er wirklich nicht drauf sein sollte – wo kann man ihn runterladen?
    :?: :?: :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!