Alarm

  • Hey...


    Also habe heute morgen meinen Pc gestartet und nach kruzer Zeit ging eine Art Alarmton an und hörte erst auf als ich dem Pc den Strom abschaltete. Der Bildschirm blieb dabei schwarz, hatte aber Strom und war angeschlossen.
    Was hat dieser Alarmton zu bedeuten?


    Danke im voraus

  • hallo


    wenn es ein paar mal gepiept hat und der schirm schwaz bleibt beim einschalten , der rechner aber soweit läuft dann könnte die grafikkarte/grafikchip defekt sein


    deshalb mal eine andere karte testen


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Ich habe meinen Boxed CPU Lüfter damals gegen ein besseres Modell getauscht. Dieses Modell läuft bei PC-Start langsam/verzögert an.


    Viele BIOS Versionen verfügen über eine Drehzahl Überwachung des CPU-Lüfters.


    Theoretisch könnte es ein solcher Fehlalarm sein der hier ausgelöst wurde.


    Hast du den PC inzwischen einmal neu gestartet ?

  • Naja kenn mich nicht richtig mit pcs aus könntest du mir sagen wo diese Grafikkarte liegt und wie ich sie aus wechseln kann?? Wäre sehr nett..


    Danke im voraus

  • Vielleicht solltest du uns erstmal sagen ob es ein Pfeifen oder ein Piepsen war.


    Und wenn es das Piepsen war, dann wie oft es gepiepst hat und ob land oder kurz.
    Name deines Boards/Bios wäre dann auch nicht schlecht. So könnte man dem nachgehen was es wirklich ist.


    Könnte nämlich auch was anderes sein, zum Beispiel ein RAM Riegel.


    Das BIOS gibt anhand von Piepstönen einen Alarm aus wenn beim einschalten des Rechners und des folgenden Selbstestes etwas nicht in Ordnung ist.

  • Also,



    Es war ganz sicher ein PIEPSEN im Takt einer ...Sirene


    Wo findet man den Namen des Bios??

  • Tschuldigung habe ihn gefunden:



    Phoenix Bios
    D686 Bios
    Phoenix 1998
    031914842

  • Hallo


    Wenn es ein durchgehendes Piepen war dann :


    Dauerton Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.


    wenn ein Sirenengeräusch durchgehend dann:


    Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt "N/A")
    Temperatur zu hoch (MB / CPU)
    Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch Netzteildefekt)


    bitte diesbezüglich mal prüfen


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!