Ahoi Leute,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei jedem Start von Windows eine Meldung kommt, dass neue Hardware gefunden wurde - ein Gameport. Daraufhin will mir Windows natürlich, zuvorkommend wie es ist, eine Treibersuche anbieten die selbstredend vollkommen erfolglos bleibt.
Nun normalerweise ist ja der Gameport Treiber mit bei den Soundtreibern dabei (hab ne günstige "ich-kauf-einfach-die-am-besten-bewertete-Amazon-Soundkarte" Soundkarte) und ich hab auch mit Sicherheit den neusten Treiber für meine Soundkarte drauf (und die läuft auch spitze, bis halt auf den scheiß gameport) also weiß ich nicht wirklich woher dieses Problem kommt. Das war auch nicht seit dem Einbau der Soundkarte vorhanden sondern kam bestimmt erst mehrere Monate später. Kein Plan wodurch ich das verursacht habe. Jedenfalls benutze ich den Gameport nicht. Er ist mir eigentlich vollkommen Schnuppe. Ich will einfach nur das diese nervige "neue Hardware wurde gefunden" Meldung verschwindet.
Habe schon probiert den Gameport über den Gerätemanager zu deinstallieren oder zu deaktivieren - beides hat nichts gebracht (also die Meldung kam beim nächsten Neustart wieder) Habe irgendwo gelesen das man den Gameport vom Motherboard im Bios deaktiveren sollte, wenn man denn eine Soundkarte benutzt. Daran kann es allerdings auch nicht wirklich liegen, da ich zum einen die kompletten Soundmoppets vom Motherboard gleich nach Einbau der Soundkarte deaktiviert habe (wobei ich keinen extra Eintrag zum "Gameport" finden konnte) und außerdem besteht das Problem wie gesagt ja nicht schon seit Einbau der Karte.
Erwähnenswert wäre vllt noch die Fehlermeldung die mir der Gerätemanager in den Eigenschaften des Gameports liefert:
Zitat von FehlermeldungFür dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)
Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.
Jaaah, normalerweise hilft mir ja Google immer ganz gut bei solchen Problemen, aber bisher war die Suche leider augenscheinlich erfolglos (auch wenn es wohl einige mit dem oder nem ähnlichem Problem gibt)
Also Freunde: Bitte helft mir!
Hier mein Prachtsystem (ich muss sparen):
AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+
MSI K7N2 Delta2 (MS-6570E) (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
RADEON 9600 Series [9600pro] (Omega 3.8.252) (128 MB)
C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Windows XP pro