Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem(chen):
ich nutze fürs Internet eine Fritz.Box SL Wlan, die im HWR steht. Angeschlossen, war daran nur mein Bürorechner. Jetzt wollen die Kids da auch ran. Was habe ich gemacht:
- 5fach Hub an die Fritz Box
-dran mein Rechner --er läuft wie vorher auch.
-Netwerkdosen an Cat5e Kabel angeschlossen, die bereits beim Hausbau in die Kinderzimmer verlegt wurden
- Kabel zu erst mit dem Hub verbunden
- Kabel Kizi 1 an Rechner vom Junior.
- Kabel Kizi 2 an Rechner von Tochter.
- Rechner eingeschaltet mit dem Ergebnis, dass Tochter ohne Probleme zugriff aufs Internet hat, ohne dass was gemacht werden musste.
- Beim Junior klappt das nicht. Es wird angezeigt, dass Rechner mit Lankabel verbunden ist, sein Rechner wird auch in der FritzBox angezeigt. Mit Namen und einer eigenen IP Adresse
- Meine IP lt. Box: 192.168.178.21, Sohn am Ende 23, Tochter 24.
Beim Rechner meines Sohnes scheint die Automatische IP Zuweisung nicht zu funktionieren.
Es kommt ein Fenster sinngem: Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschrenkte Konnektivität....
und
Es besteht evtl. keine Verbindung zum Internet..... Problem ist aufgereten, weil das Netzwerk dieses Computers keine Netzwerkadresse zugewiesen hat.
Was kann ich hier machen? Muss ne neue netzwerkkarte her? Ich bin hier mit meinem Latein leider ziemlich am Ende und hoffe ihr könnt Helfen.
Rechner Junior:
Ausus A7V8X-LA Kamet2 ( aus der Bucht. scheint aus einem HP Rechner zu stammen)
2200 MHZ AMD Athlon Prozessor
Windows XP Home SP2
Gerätemanager zeigt an, dass Netzwerk Betriebsbereit ist ( VIA-Kompatibler Fast Ethernet Adapter)
Danke und Gruss
Sidden