Hallo,
Ich habe bstimmte TV-Programme die übers Internet via Live -Stream gesendet werden. Diese TV-Programme möchte ich gerne direkt an meinem Fernsehr übertragen statt die ganze Zeit vorm Monitor zu setzten.
was brauche ich dazu?
Danke
Hallo,
Ich habe bstimmte TV-Programme die übers Internet via Live -Stream gesendet werden. Diese TV-Programme möchte ich gerne direkt an meinem Fernsehr übertragen statt die ganze Zeit vorm Monitor zu setzten.
was brauche ich dazu?
Danke
Eine entsprechende Grafikkarte.
Meine hat einen Ausgang mit der Möglichkeit ein S-VHS Kabel anzuschließen.
Dieses kann ich auch an den TV anschließen.
Sicherlich gibt es heute noch bessere Möglichkeiten.
Bei mir funxt es aber.
Mein Rechner hat TV-Karte. Was von Kabel brauche ich?
Die TV-Karte bringt dir für dein Vorhaben nichts. Du benötigst eine Grafikkarte mit Videoausgang.
EDIT: 5000 Beiträge
Bei Karten mit SVHS Ausgang, brauchst du ein SVHS Kabel.
Und dein TV-Gerät muss eine SVHS-Buchse haben (S-Video), oder zumindest das Signal verarbeiten können.
Tschüss
Bei HD-fähigen TV Geräten mit HDMI Buche würde ich einen DVI-HDMI Konverter nutzen (zwischen 2 und 10€, je nach Hersteller), dazu das passende HDMI Kabel.
VORTEIL: S-VHS von Grafikkarte auf S-Video ist eine Einstellungssache und die Qualität ist natürlich nicht sehr prickelnd. Über HDMI gibts das Problem nicht.
Wenn es ein Röhrenfernseher ist gibt es diese Option natürlich nicht. Dann hilft nur das oben angesprochene.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!