ATI oder Nvidia

• Tach Leute ich wollte mich mal bei euch erkundigen.
    Ich mus mir ne neue Grafikkarte kaufen, habe meine alte Karte (8800GTX) für 150.- verkauft. Nie gedacht das ich noch so viel kriege. Jetzt mus ich mir ne neue zulegen, ich weis aber nich genau welche soll ich mir ne Nvidia zulegen oder eher ne ATI, weil mein Mainboard (ASUS Striker Extreme 775) bassiert ja auf einem Nvidia Chip mit SLI.
    Aber im moment hat ja ATI die Nase so weit vorne, da wollte ich fragen, ist es schlau auf dieses Board de ATI drauf zu schmeissen?

Ich danke für eure mühe:
    Brix^1902

Gibt es in einer Teefabrik auch mal eine Kaffepause?

• ATi hat momentan nur den vorteil im P/L Segment. momentan würde ich sagen warte noch mit dem naukauf. durch die GTX295 und GTX285 fallen momentan die preise!

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

• Tach Leute danke für eure Mühen.

Naja was soll ich sagen: Ich habe mir das neue GTA zugelegt und mit meiner Gk kann ich das Game nicht auf Voller Grafikstufe spielen^^. Bisschen ergerlich, deshalb will ich mir ne neue kaufen. Und ja, was heisst auf welcher auflösung? Im Windows reicht mir 1280x1024, aber in den Games so hoch wie möglich.
    Monitor hab ich ein Benq FP93G X 19"

• bei einem 19" nehme ich an das die native auflösung bei ca. 1280x1024 liegt.
    dann kannst du KEINE höhere auflösung einstellen da der monitor diese nicht verarbeiten kann.

[LEFT]

[/LEFT]

• Wenn GTA IV laufen soll würd ich keine ATI nehmen, was man so mitbekommt, vertragen die sich nicht so gut.

Wo hast du eigentlich noch so viel Kohle für deine Graka bekommen? Ich hätte auch noch was in der Art los zu werden:D

LG
    Schwarzbart

Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

• Jo, Windows und Games können beide nur die selbe höchste Auflösung spielen.

GTA IV wird mit den Patches auch gut mit ATI Karten laufen.

Ich würde ein Auge auf die HD 4870 x² werfen.
    Die ist zwar schwächer als die neuen Dual GPU Nvidia Karten, ist aber auch richtig viel günstiger.

Was ist denn so dein Preislimit und wieviel Watt hat dein Netzteil?

• ja klar aber die dual CPU Karte von ATI kostet auch ne menge...
    Also ich sag mal so:
    Ich habe meine alte Karte für 200CHF verkaufen können das entspricht in etwa 150Euro.
    Und ja ich denke mal so 50-70Euro könnte ich schon noch draufpacken für ne neue karte. Dann würde mein limit so bei 200Euro liegen +-.
    Was bekommt man den für das schönes? ^^

Ach ja wo ich meine alte karte so teuer losgeworden bin? Auf "www.ricardo.ch" die Schweizer kaufen einfach alles ^^

• Wenn du die Geforce 260 kaufen möchtest, dann rate ich dir zur Zotac amp² -Variante.
    Laut Test von computerbild die beste unter den 260-ern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!