Hallo alle zusammen,
habe da mal eine Frage und zwar geht es um den neuen FM 09. Habe ihn mir bei Media Markt gekauft und wollte es eig.ja auch spielen aba da dieses Spiel VOLL mit Fehlern und sonstigem ist und das Spiel selbst nach allen offiziellen Updates nicht Funktioniert, und ein "neues" Update kommt frühstens im Feb.(was ich persönlich nicht verstehe) Würde ich das Spiel einfach aus Frust, Enttäuschung und einfach, weil ich es nicht spielen kann wofür ich Geld bezahlt habe in den Media Markt zurück bringen. Habe es vor 10 Tagen gekauft(gott sei dank) und "nur" 5 Stunden gespielt. Nehmen die Geschäfte das Spiel zurück? Ich meine ein Produkt das seine Leistung nicht erbringt ist ja im Endeffekt=0.
PC Spiel zurück geben
-
-
-
Media Markt ist eigentlich recht kulant was das angeht!
Einfach glaubhaft versichern das es nicht mehr läuft!
-
Nimm doch einen dieser Online Berichte wo erwähnt wird dass es zwar verkauft wird aber voller Bugs ist mit in den Laden.
Wobei ich kaum glauben kann dass eine Firma ein Spiel verkauft dass nicht läuft. Das wäre nicht wirklich positive Publicity für diesen Publisher.Wenn dies wirklich der Fall ist und du denen diese Berichte zeigst, nehmen die das garantiert zurück.
Ansonsten wäre es Kulanz wenn sie es zurück nehmen, müssen es aber nicht zurück nehmen.
-
Zitat von Toppa;664179
Media Markt ist eigentlich recht kulant was das angeht!
Einfach glaubhaft versichern das es nicht mehr läuft!
Das würd ich auch probieren, hab ebenfalls gehört das MM was das betrifft eher kulant ist,
desweiteren schließ ich mich X5... an, das sie bei Software nicht verpflichtet sind die, nach installation noch mal zurückzunehmen.
LG
Schwarzbart
-
Zitat von X5-599;664272
Wobei ich kaum glauben kann dass eine Firma ein Spiel verkauft dass nicht läuft. Das wäre nicht wirklich positive Publicity für diesen Publisher.GTA IV ist doch das beste Beispiel das es doch so kommen kann!
-
Zitat von Unregistriert;664327
GTA IV ist doch das beste Beispiel das es doch so kommen kann!
Bitte Links zu entsprechenden "Beweisen" Posten.
Ich spiele so gut wie nie und daher lese ich auch keinerlei News oder Berichte zu spielen.
Aber ich bin mir eigentlich sicher dass wenn es so wäre, ich garantiert irgendwo was hätte lesen müssen. -
Es gibt eine ganze Reihe Spiele die ab Release nicht so funktionieren wie sie sollen. GTA 4 ist dafür ein Glanzbeispiel, besser noch Gothic 3 + AddOn... unter anderem machen auch die Kopierschutzmechanismen unruhe etc.etc.etc.
Ist aber auch nicht Thema des Threads.
Bei Software ist die Gewährleistung so eine Sache.
Kauft man eine Waschmaschine und geht diese nach 3 Wochen ohne eigenes zutun kaputt ist der Fall klar, der Hersteller muss im Rahmen seiner Gewährleistung Tauschen oder reparieren...
Kauft man aber Software und diese verweigert zuhause den Dienst kann der Hersteller und der Händler den Tausch verweigern, das ist eine rechtliche Grauzone. Da spielen auch so Faktoren wie Beweislastumkehr eine Rolle, das wäre aber zu Umfangreich um es hier auszuführen.
Fakt ist: Der Händler kann sich üblich nicht darauf berufen dass die Software geöffnet wurde. Der Aushang "Umtausch von Software nur in verschweißter Originalverpackung" ist völliger Unsinn worauf sich der Händler auch nicht zitieren darf.
Dennoch gibt es da Wege und Möglichkeiten das der Kunde der gelackmeierte ist... allerdings ist völlig korrekt was hier geschrieben wird. Mediamarkt ist auf dem Sektor wirklich sehr kulant, nimmt sogar geöffnete Spiele zurück. Natürlich muss man schon ein bischen argumentieren ... und wenn möglich nicht lügen...
-
@X5-599
das GTA IV spektakel ist an Dir vorbei gegangen? Kaum vorstellbar bei dem ganzen Mist der da gelaufen ist, gab schon genug Leute die hier ihr Problem erläutert haben und in anderen Foren auch massig!!!!
https://www.paules-pc-forum.de/forum/computer…nicht-mehr.html
Alle aktuellen Spiele die ich mir gekauft habe, hatten nach dem installieren schon die Meldung das ein Patch bereit liegt!
Frontlines Fuel of War lief auf Vista nicht, musste 3 Tage auf ein Hotfix warten usw.
Also nicht die Ausnahme... eher die Regel das man unfertige Software kriegt!
Zum Thema:
Kenne bisher keinen der Probleme hatte ein Spiel bei MM umzutauschen, wenn man denen sagt das man die Systemvoraussetzungen locker erfüllt und es trotzdem laufend abtürze oder startprobleme vorhanden sind und kein Patch da hilft! -
Hallo,
den Verkäufern bei MM ist das mit Sicherheit ziemlich egal und sie werden das Spiel tauschen, bzw. Du bekommst Dein Geld wieder. Nur kannst Du das natürlich nicht ständig machen, wenn Du jede Woche bei denen auf der Matte stehst und ein Spiel zurückgeben willst, werden die das mit Sicherheit irgendwann ablehnen. -
Naja, bei uns lassen die sich den Perso zeigen und schreiben die Daten auf und man muss ein Autogramm geben!
Daher kann man das garnicht wirklich oft probieren (unberechtigt)...
berechtigt würde ich vorsichtshalber Internetseiten ausdrucken oder PC Zeitungen mitnehmen wo was zu den problemen steht! -
So komme gerade von MM mit positiven nachrichten)) Habe so um die 7 Seiten aus dem officielem Forum gedruckt auch die Posts von dem BF(Bright Future) Team. Der Verkäufer hat gemeint ich bin nicht der erste Danke für die Antworten ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!