Hallo,
wie kann ich Dvd laufwerk bzw. USB hub deaktivieren so das für fremde unnützlich ist.
Hallo,
wie kann ich Dvd laufwerk bzw. USB hub deaktivieren so das für fremde unnützlich ist.
Definiere "fremde". Was hast du vor?
damit meine ich arbeitskollegen usw. Ich will nicht das jeder an meinem pc rumspielen.
Dann sperre deinen Rechner wenn du ihn verlässt. Entweder STRG + ALT + ENTF und dann auf "Computer sperren", bzw. drücke die Windows-Taste + L. Dann wird zum Entsperren das Kennwort deines Windows-Benutzers verlangt.
das weiss schon..aber während ich am pc bin kommen die wollen irgendwelche cds einlegen oder irgendwelche filme auf usb stick..Nur weil die keinen pc am tisch haben. Deswegen wollte ich deaktivieren. Das kann man bestimmt machen oder ?
machs doch einfach so:
wenn du dich vom pc entfernst -> sperren
wenn du dran bist und jemand kommt, NEIN sagen
mfg:-)
EDIT:
USB hub kannst du auch das kabel abziehen^^
Zitat von Unregistriert;664585das weiss schon..aber während ich am pc bin kommen die wollen irgendwelche cds einlegen oder irgendwelche filme auf usb stick..Nur weil die keinen pc am tisch haben. Deswegen wollte ich deaktivieren. Das kann man bestimmt machen oder ?
Oh man... schließe mich meinem Vorredner an!
Das ist ja einfach gesagt und getan. Aber kann man trotzdem die die laufwerke nicht deaktievieren ? Weil ich brauchs sowieso nicht.
Hast du Administrationsrechte an dem PC?
ja hab ich !
Windows XP: Systemsteuerung -> System -> Registerkarte "Hardware" -> Button "Geräte-Manager"
Klicke hier auf "DVD/CD-ROM-Laufwerke" und du siehst alle Laufwerke die am PC registriert sind. Rechtsklick auf dein Laufwerk und wähle "Deaktivieren".
Auf selbigem Weg kannst du es bei Bedarf auch wieder aktivieren!
vielen dank... Jetzt hat es geklappt. Ich hoffe das die nicht einfach drauf kommen wie das wieder aktiviert wird.
Für den Fall könntest Du noch einen Schritt weiter gehen und die entsprechenden Controller bereits in den BIOS-Einstellungen deaktivieren und das Einstellmenü dann noch mit einem Kennwort schützen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!