Spiel stürzt ab un PC startet nich

  • Hi,
    hab mia n neuen PC gekauft. Hab folgendes Problem:
    World in Conflict un DTM Race Driver 3 stürzen ab un zu ab.
    Kann dann nix mehr machen (au kein Taskmanager)
    drück also 10 Sekunden auf den Ausschalter un der PC geht aus
    wenn ich dann wieder drauf drücke, geht er zwar an, der Bildschirm bleibt aber schwarz (kein Signal) hab also Kabel zum Bildschirm gecheckt, passt aba alles.
    Starten nochma un drück 10 Sekunden den Reset Knopf. Immerno das Problem.
    Nach häufigem An und Aus schalten fährt er ganz normal hoch (vorher ne Meldung, ob ich im abgesicherten Modus starten will)(is au net zurückgesetzt oda so).
    Is seit n paar Tagen so, aber jetz bleibt der Bildschirm dauernd schwarz. Überhitzt kann die GraKa eigentlich nich sein, weil der PC nich übertaktet is un s manchmal schon na 10 Minuten abstürzt (manchmal dauert es aber auch 2 Stunden)
    Wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.


    PC:
    Intel Core 2Duo E8500
    ASUS P5Q PRO
    4GB Arbeitsspeicher
    750GB Festplatte
    Gainward Radeon HD4850 1024MB GDDR3 RAM
    Vista Home Premium 64-bit

  • Hi, hab gerade dein Post gelesen. Hatte genau das selbe Problem, nur das der PC schon von beginn an nicht starten wollte bzw. der Bildschirm schwarz geblieben ist. Hast du das Problem schon wenn du dein PC das erste Mal anmachen willst?


    Wenn ja, dann ist es der Bildschirm! Versuch mal einen Ersatzbildschirm!

  • Hallo


    Wenn es beim ersten einschalten direkt schwarz bleibt ist es zu 99% die Grafikkarte in der Regel.


    Die sporadischen Abstürtze könnten allerdings auch mit dem Arbeitsspeicher zusammen hängen oder es betrifft die Spannungsversorgung (Netzteil) bzw die externe Spannungsversorgung der Graka (separater Stromanschluss)


    Kannst natürlich auch mal einen anderen Monitor testen allerdings scheide ich den erst mal aus.


    Da der PC ja noch neu ist ab damit zum Händler.


    Sollte der sich auch mit anschauen :D


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • s lief ja gut 3 Wochen normal, nur dann kamen ebn die Probleme.
    Hab n jetz zum Händler gebracht, wird aba ne Woche dauern.
    Meint s liegt wahrscheinlich am Netzteil (ATX 750W)


    greeze
    Pro(b)

  • Hallo


    Ja das NT könnte es auch sein von der Leistung her sollte es jedenfalls reichen :)


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hi,
    hab n pc jetz wieder. Arbeitsspeicher war defekt.


    mfg Pro(b)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!