Vista erkennt Smartphone nicht

  • Hallo
    Nachdem der Lüfter meines Notebooks ständig lief und Anderes auch nicht korrekt funktionierte, musste ich ein BIOS update durchführen (Rat aus einem Forum), das tatsächlich diese Macken kurierte. Dummerweise erkannt Vista seitdem mein Smartphone nicht mehr. nach Konnektion via USB "blinkt" kurz das Symbol des Hardwaremanager auf um dann aber genauso schnell wieder zu verschwinden. Synchronisation bzw Zugriff weiterhin nicht möglich.


    Kennt jemand eine Lösung meines Problems?


    Danke
    jhp

  • mein PDA ist ein HTC 3600. Wie gesagt wurde er vor BIOS update ohne Probleme erkannt.

  • Hallo, hier kommt meine Lösung.


    Ich habe den Gerätemanager auf gemacht und dann das Smartphone angeschlossen. Daraufhin wurde unter "Netzwerkadapter" der Punkt "Microsoft Windows Mobile Remote Adapter" hinzugefügt. Ohne eine Kennnzeichnung als wäre das Gerät voll einsatzbereit. Mit der Rechten Maustaste drauf klickt und "Aktivieren" anklicken. Dann ging bei mir der USB-Andock-Ton los und das Gerät wurde wieder erkannt.


    Ich hoffe bei euch gehts es auch so wieder.


    Gruß Uwe

  • Hi Uwe,
    danke für deinen Tip.


    Habe Gerätemanager auf gemacht und dann das Smartphone angeschlossen. Daraufhin wurde unter "Netzwerkadapter" der Punkt "Microsoft Windows Mobile Remote Adapter" hinzugefügt. Ohne eine Kennnzeichnung als wäre das Gerät voll einsatzbereit. UNter "Eigenschaften" dann die Nachricht "Gerät funktioniert einwandfrei"
    Gerät war aber schon aktiviert. Dennoch mit deaktivieren -> aktivieren versucht. -> kein Andock-Ton. Den bekomme ich immer bei erstmaligen anschließen mit kurzem Aufblitzen des Icons in der Menüleiste rechts unten.


    Hat also leider nicht funktioniert.
    Hat jemand noch eine Idee? Liegt der Fehler an meinem PDA? Wenn ja wo?
    Bin für jede Info dankbar
    Danke und Gruß
    jhp

  • Vielleicht helfen diese Infos:
    1) Wenn ich auf dem PDA "erweiterte Netzwerkfunktionen aktivieren" deaktiviere, erkennt der PC den PDA, Andock-Ton kommt und Icon bleibt in Menüleiste sichtbar. Aktuelle Treiber wurde/sind geladen. Eine Verbindung mit Windows Mobile-Gerätecenter kommt aber nicht zustande.


    und



    2) Wenn PDA via USB am PC hängt kommt regelmäßig auf dem PDA die Info: " Windows CE Netzwerk: Vom Server zugewiesene IP-Adresse kann nicht abgerufen werde. "


    danke für eure Mühe


    jhp

  • Habe noch nicht aufgegeben eine antwort auf meine Frage zu erhalten.


    Hat den niemand eine Idee7Lösung für meiun Problem. Bisher konnte ich auch in anderen Foren keine Hilfe finden.


    Fehlen noch Infos meinerseits?
    Danke JHP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!