Wie bekommt man AVIs auf eine externe HDD???

• Heyho! Ich schneide Filme auf meinem PC und wenn das Projekt abgeschlossen ist, will ich es auf einer externen 3,5" Platte archivieren. Dumm nur das ich grössere AVIs irgendwie nicht mit USB rüber bekomme. Es kommt immer die Fehlermeldung es sei nicht genügend Speicherplatz frei, was aber einfach falsch ist! Die AVIs sind alle zwischen 6 & 15 GB groß, auf der Externen ist noch knapp 1 TB Platz & sie ist NTFS formatiert, Betriebssystem ist Windows XP und ich bin verzweifelt!!! :cry:

Ich würde mich unglaublich freuen wenn Ihr mir helfen könnt!
    Vielen Dank schonmal
    Euer Ochs vorm Berg

• Liegt eigentlich immer daran, dass die FP nicht in NTFS formatiert ist. Vielleicht nochmal sauber formatieren und nochmals ein NTFS-Dateisystem anlegen. Möglicherweise ist bei der ersten Konvertierung etwas falsch gelaufen...

• Tipp : [falls der Datenstrom über USB Probleme bereitet]

Ein externes Festplattengehäuse mit USB und eSATA

Serial ATA ? Wikipedia

Anschluß zuhause über eSATA und für den Transport und Anschluß anderswo über USB [falls am dortigen PC kein eSATA Ausgang vorhanden ist]

• Heyho Deacon! Ich capture das DV-Material immer gleich Tapeweise. Und so 'ne Stunde DV-AVI ist dann ziemlich groß. Selektieren mache ich dann erst im PC.

Vielen Dank nochmal Euch allen, es hat gut funktioniert! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!