DVD Laufwerk nicht erkannt- keine lower und upper filters

  • Hallo
    Mein DVD Laufwerk und mein CD Brenner werden seit längerer Zeit einfach nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Wie in vielen Foren zu lesen ist, wollte ich die Upper und Lower Filter löschen, aber es gibt bei mir keine. Außerdem habe ich das Kabel vom DVD Laufwerk gelöst und den PC gestartet, danach das Laufwerk wieder angeschlossen und den PC erneut gestartet, es hatte keine Auswirkungen, die Laufwerke werden gar nicht angezeigt.


    Außerdem habe ich noch ein weiteres Problem:
    Wenn man auf dem Bildschirm einfach rechtsklickt und auf Eigenschaften geht, kann man ja normalerweise auf einer der Registerkarten (ich glaube `Bildschirm` ö.ä.) den Bildschirmhintergrund ändern. Diese Registerkarte ist bei mir einfach verschwunden! Wenn ich auf den Bildschirm rechtsklicke und dann auf Eigenschaften gehe, erhalte ich nur drei Registerkarten: Designs, Darstellung und Einstellungen. Ich kann also plötzlich meinen Desktophintergrund nicht mehr ändern!


    Danke für Ratschläge schonmal im Voraus.

  • Das klingt leider nach schwerwiegenderen Problemen!
    Hast Du kürzlich ein "Tuning Tool" oder einen "Optimierer" oder "Cleaner" benutzt?
    Dann mal dessen Backup-Funktion bemühen...

    Wenn nicht, und es erst seit Kurzem so ist, könntest Du einen früheren Wiederherstellungspunkt versuchen.

    Mach auch mal eine Systemdatei-Prüfung:

    Start > Ausführen: sfc /scannow
    (Danach Neustart und testen!)

    Außerdem mal mit HijackThis von
    www.hijackthis.de
    Scannen, und Logfile auf der o.a. Seite auswerten lassen.

    Warte auch noch etwas ab, vielleicht hat noch jemand ne Idee...

    Ansonsten hilft nur ne Reparaturinstallation (erfordert Vollversions-CD, keine Recovery!) oder, das System komplett neu aufzusetzen...

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • wird es denn im Gerätemanger korrekt angezeigt?
    kannst ja mal versuchen in der Datenträgerverwaltung einen anderen Laufwerksbuchstaben zu nehmen.

  • Hallo Besucher1988,


    find.zip (Siehe Anhang) auf dem Desktop speichern,entpacken und ausführen, den Inhalt von find.txt als ergebnis hier posten.

    Gruss Mopao
    Malware-Veteran


  • Hallo,


    ich habe Start > Ausführen: sfc /scannow ausprobiert aber selbst das geht nicht, da er erst garnicht die windows service cd erkennt.!?


    was kann man da machen ?


    Danke
    Marvin

  • Hallo,


    Hast Du im Bios eingestellt dass von CD gebootet werden soll?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Dazu kommt, dass der Thread nicht mehr ganz frisch ist.
    Frühere Probleme müssen nicht unbedingt mit alten Lösungsvarianten beseitigt werden.
    SP`s sind dazugekommen und andere Updates.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!