Neuer Pc ,kein Bild

• Hallo,

Ich habe mir einen neuen PC bei hardwareversand gekauft, aber es kommt überhaupt kein Bild. Komme also auch nicht ins Bios da ich nichts sehe. Aber es laufen alle Lüfter (vom Cpu, Netzteil, Grafikkarte, Gehäuselüfter). Ich höre auch kein piepton am anfang, wobei ich auch gar nicht weiß ob so ein ton heut zutage noch kommt :) . Auf dem Bildschirm steht immer nur "kein signal". Die Grafikkarte habe ich schon gewechselt, hat aber nichts gebracht. Habe auch die Mainboard Batterie rausgenommen und nach ein paar minuten wieder reingemacht, in der hoffnung das sich das bios resetet und ein bild kommt. Hat aber auch nichts gebracht.

Außerdem macht das DVD Laufwerk, welches ich aus dem alten pc übernommen, habe seltsame geräusche. So ein Ticken, ist blöd zu beschreiben. Und wenn man es aufmacht, geht es direkt wieder zu. Ich weiß aber nicht in welchen zusammenhang das mit meinem bild problem steht.

Hier mal die Daten vom PC:

AMD Phenom x4 9550 (neu)
    MSI K9A2 Neo-F (neu)
    2x 2GB Aennon DDR2 RAM (neu)
    OCZ Sealthstream 500Watt (neu)
    ATI Radeon x1950pro (aus alten pc)
    Gehäuse, Laufwerke, Festplatten (Maxtor IDE 250GB und SATA2 500Gb) etc. ist auch alles aus dem alten pc übernommen worden.

Ich hoffe es kann mir einer helfen.

• Hi,
    gehe mal pragmatisch vor und klemme alle Laufwerke ab und entnehme sowohl den Speicher als auch die GraKa. Danach sollte der Systemspeaker (die gibts immer noch :D) lauthals schreien (sieh bitte vorher nach ob das Gehäuse einen hat, andernfalls baue einen aus einem anderen Gehäuse aus).
    Danach baue zuerst den Ram ein (neuer Test) und zuletzt die GraKa (und wieder testen).
    So dürfte die Wahrscheinlichkeit dass du den Fehler findest am Größten sein.
    An deiner Stelle würde ich aber net zuviel "basteln", du hast sowohl Rückgaberecht als auch Gewährleistung auf das Teil, murkst du zuviel rum kannst du dich davon verabschieden.

Gruß Babba

Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

• Habe es so gemacht wie du gesagt hast. Aber genau das gleiche wie vorher und piepen tut nichts. Wahrscheinlich weil kein speaker drin ist X( .Weiß auch nicht wo ich jetzt ein her kriegen soll.

Ich habe so das gefühl das das Mainboard eine macke hat...

• Hallo,

keine Experimente, sonst geht die Gewährleistung verloren.
    Schicke die Kiste zurück, sollen die das machen.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Hat sich jetzt erledigt.

Lag einfach nur daran das ich den RAM Speicher einfach nicht richtig reingesteckt bekommen habe. Das ist mir ja schon fast peinlich^^.

Trotzdem danke euch für die bemühungen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!