Touchpad spinnt

• Hallo

mein touchpad am Laptop spinnt

mein Mauszeiger irrt von rechts nach links , von oben nach unten
    wie von geisterhand, ich mache gar nichts

und wenn ich es benutzen will, geht es nur selten, der zeiger gehorcht mir nicht

woran kann das liegen ??

Kennt ihr dieses Problem
    was muss ich tun ??

gruss Lena

• Schon einmal einen richtigen Virenscanner drüber laufen lassen?
    Und wenn ja, welchen?

Ist das Problem immer oder nur sporadisch?

Bei sowas kommt mir immer mein Kumpel in den Sinn der behauptet der Mauszeige sei von alleine auf die Datei, habe Delete gedrückt und mit Ja bestätigt. Er hätte nichts gelöscht.
    Komisch nur dass noch zwei weitere Personen am gleichen Rechner arbeiteten und da kam sowas nie vor :)

Also entweder Virus verseucht oder ein defekt des Touchpads/Mainboards/Treiber.

• Hallo

Ich habe antivir und erst wieder laufen lassen, es wurde nichts angezeigt.
    Antivir ist doch ganz gut oder nicht ??

Ich lasse es nochmal prüfen!!

Was könnte ich sonst noch machen ??

Danke Gruss Lena

• Antivir ist gut, da würde ich mir eigentlich weniger sorgen machen?
    ist auf dem notebock noch garantie? wenn ja einsenden. Das scheint ein problem mit der Hardware zu sein. Würde ich einfach mal vermuten.

Viele Grüße Stuhlbein

• Lass mal einen richtigen Virenscanner drüber laufen wie Kaspersky. Eventuell musst du vorher AntiVir deinstallieren. Da sich Kaspersky nicht so mit anderen AntiVirenscannern verträgt.

Kaspersky findet oft etwas wenn andere Programme behaupten es sei nichts da.

• Hallo

Entweder ist die Hardware betroffen oder du könntest mal den Treiber für das Touchpad neu installieren.Den Treiber findest du bei der Treiber und Utilities CD des Lappis oder beim Hersteller im Internet.

Hast du im Gerätemanager einen Eintrag mit einem ! oder ? stehen insbesondere bei dem Touchpad ?

Will nicht zu laut tönen aber einen Virus wollen wir erst mal ausschliessen :)

Poste auch mal das Modell Hersteller und Betriebssystem des Lappis

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!