1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Kaufempfehlungen

BluetoothMaus: Funktionieren Handys mit dem Empfänger?

• Katsche
  • 18. Januar 2009 um 14:10
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • Katsche
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    2
    • 18. Januar 2009 um 14:10

Hiho,

ich bin momentan am Überlegen, mir eine Funkmaus für meine Laptop zuzulegen, weil ich damit schon schneller als mit dem Trackpoint oder -Pad bin und meine MX518 vom DesktopPC nicht umstecken will. Dabei kam ich auf die folgende Überlegung:

Wenn ich mir eine Bluetooth-Maus kaufe, bei der ein Bluetooth Empfänger/Sender dabei ist (gilt afaik nicht für alle; mein NB hat kein BT integriert), könnte ich den dann auch nutzen, um z.B. mal ein Handy damit mit dem Notebook zu verwenden, beispielsweise zum Synchronisieren oder für anderen Datenverkehr? Wenn das der Fall wäre, würde so eine Investition eventuell lohnen (momentan habe ich noch kein Handy mit BT).

Ansonsten würde ich eher zu einer einfacheren Maus greifen, habe da die Logitech V220 ins Visier genommen. Falls jemand die Maus kennt, wäre ich da auch für eine kleine Rückmeldung dankbar. Außerdem würde mich noch interessieren, ob man das Scrollrad, das ja auch seitlich scrollen kann, so umprogammieren kann, dass man damit beim Surfen, Seiten vor und zurück kommt, anstelle des seitlichen Scrollens.

Gruß Katsche

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• masterss
    Weiß worum´s geht
    Reaktionen
    3
    • 18. Januar 2009 um 15:21

Im Prinzip sollte es gehen, da man ja eine Bluethoot Maus auch mit einem Integr. Bluetooth Chip nutzen kann.

Wenn es nicht möglich sein sollte, dürfte der Hersteller sie nicht Bluethoot Maus nennen.

Edit: Es würde sich evtl. sogar Doppelt lohen, da du, zumindest bei SE Handys das Handy dann als Fernbedienung nutzen kannst, ist für Präsentationen recht Praktisch, und auch beim Fernsehen.
    Sonst für mein Notebook hab ich so eine Billig Maus für 15 Euro, mit Stick als Empfänger, reicht eig. für alle Zwecke aus und lässt sich leichter mitnehmen.
    Musst schaun, was für dich sinnvoller wäre, evtl ist es Billger eine Normale Maus und einen Bluethoot Stick zu kaufen, weil Bluethoot Mäuse doch recht teuer sind.

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• Katsche
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    2
    • 18. Januar 2009 um 15:40

Danke.

Die letzte Überlegung finde ich sehr gut. Habe mich mal schlau gemacht, was man so für BT-Adapter bekommt, und für 10€ kommt man da echt gut weg (ein Beispiel), das ist bestimmt günstiger als eine BT Maus.

Dazu kommt natürlich, dass es gar nicht wirklich sicher ist, dass ich mir in naher Zukunft ein Handy kaufe, insofern ist eine normale Maus alá V220 bestimmt die bessere Wahl, vermute ich zumindest.

• Zux
    Weiß worum´s geht
    • 18. Januar 2009 um 17:24

Fürs steuern übers Handy kann ich dir das Programm hier empfehlen.
    Das ist so grandios programmiert:
    Bluetooth Remote Control
    Damit kann man alles steuern, WMP, Maus etc.

[LEFT][Blockierte Grafik: http://img3.abload.de/img/animation1rgr1.gif]
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

[/LEFT]

• Katsche
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    2
    • 18. Januar 2009 um 18:10

Naja,

ne Funkmaus ist ja auch ne Art Fernbedienung, man kann ja einfach die linke Maustaste nutzen. ;)

Komme gerne mal später auf dein Programm zurück, aber erstmal wäre n BT Handy vonnöten. ;)

• Lüle
    Stammuser
    • 18. Januar 2009 um 18:21

Zux thx.
    dieses programm kommt wie gerufen :)
    habe seit freitag den asus 1000H mit eigebautem BT und benutze den jetzt neben dem "desktop ersatz laptop" oft für itunes usw..
    wird sofort getestet :D
    EDIT:
    funzt leider nicht..
    versuche es später nochmals..

[LEFT]

[/LEFT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™