Hiho,
ich bin momentan am Überlegen, mir eine Funkmaus für meine Laptop zuzulegen, weil ich damit schon schneller als mit dem Trackpoint oder -Pad bin und meine MX518 vom DesktopPC nicht umstecken will. Dabei kam ich auf die folgende Überlegung:
Wenn ich mir eine Bluetooth-Maus kaufe, bei der ein Bluetooth Empfänger/Sender dabei ist (gilt afaik nicht für alle; mein NB hat kein BT integriert), könnte ich den dann auch nutzen, um z.B. mal ein Handy damit mit dem Notebook zu verwenden, beispielsweise zum Synchronisieren oder für anderen Datenverkehr? Wenn das der Fall wäre, würde so eine Investition eventuell lohnen (momentan habe ich noch kein Handy mit BT).
Ansonsten würde ich eher zu einer einfacheren Maus greifen, habe da die Logitech V220 ins Visier genommen. Falls jemand die Maus kennt, wäre ich da auch für eine kleine Rückmeldung dankbar. Außerdem würde mich noch interessieren, ob man das Scrollrad, das ja auch seitlich scrollen kann, so umprogammieren kann, dass man damit beim Surfen, Seiten vor und zurück kommt, anstelle des seitlichen Scrollens.
Gruß Katsche