Pc speichert nich das Netzwerk

  • Hallo,
    Ich habe folgendes problem und zwar speichert mein pc das netzwerk nich.Ich muss bei jedem start eine neue verbindung zum Router aufbaun.
    Ps. ich habe Vista
    MFG

  • Hallo


    Wie Rolf schon sagt : welcher Router ?


    wie greifst du zu ? per LAN oder WLAN ?


    Providerzugangsdaten im Router eingegeben und bei einer Flatrate auf Dauerverbindung eingestellt ?


    Wenn über Funk (WLAN) benutzt du Windows zur Einstellung der WLAN Einstellungen oder eventuell ein mitgeliefertes tool ?


    Poste uns mal bitte ein paar mehr Details


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • ich geh uber wlan auf den speedport w701v von t-online und benutze den dazugehörigen wlan stick und gehe über windows
    mfg

  • Hallo


    Dann im Netzwerk und Freigabecenter den Link Verbindung mit einem Netzwerk herstellen anklicken.


    Du kannst dir dann in der Liste alle verfügbaren sowie auch nur die Drahtlosnetzwerke anzeigen lassen.


    In der Liste sollte nun auch dein Netz mit dem Speedport Router auftauchen.


    Klick dieses dann an und unten auf den Button Mit diesem Netzwerk verbinden anklicken.


    Als nächstes wird der Netzwerkschlüssel abgefragt.


    Diesen findest du auf der Rückseite deines Routers aufgeklebt genau wie den Netzwerknamen die SSID.


    Netzwerkschlüssel eingeben und darauf achten das zum Schluss die Häkchen gesetzt sind das dieses Netzwerk gespeichert wird und automatisch mit diesem eine Verbindung hergestellt werden soll.


    Du kannst aber auch wenn du zB den Speedport 100 als Stick nutzt und die Software drauf hast mit diesem Tool eine Verbindung einrichten und diese abspeichern.


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • so wie du das beschrieben hast mache ich es jedes mal wenn der comp hochfährt. Und bei dem stick waren keine treiber dabei.Ich achte jedesmal darauf ob die häckchen da sind aber irgendwie will der des net speicher
    mfg

  • Hallo


    Dann erst mal den Treiber und die Software hier herunterladen und installieren.


    In der Regel so ist es beim Speedport 100 den Stick erst ablassen und dann wenn du aufgefordert wirst ihn anzustöpseln (Während der Installation kommt dies)anschliessen.


    Hilfe & Service: Bedienungsanleitungen, Handbücher, Firmware-Updates zum Download


    Schon komisch normal wird immer eine CD mitgeliefert :D


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • hab mir den treiber runtergeladen
    was muss ich jetzt machen
    habe ihn installiert und da zeigt er immer keine verbindung an
    MFG

  • Hallo


    Du hast die Zip Datei in einen leeren Ordner extrahiert und die setup Datei dann ausgeführt ?


    Dann solltest du jetzt unten rechts in der Taskleiste ein Symbol sehen können womit du die WLAN Verbindung einrichten kannst.


    WLAN Speedport Manager oder ähnlich müsste er lauten bzw sich in der Programmliste finden lassen.


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • habs zwar installiert aber unten ist nix hab ich was falsch gemacht ??

  • habe es nochma neu installiert und es ist jetzt das symbol da :D dann wollte ich nach der bedienungsanleitung verbinden doch dazu brauche ich den Pre-Shared Key. Wo finde ich den?

  • Hallo


    Wie schon geschrieben findest du den Pre shared Key auf der Rückseite des Speedport Routers auf einem kleinen Klebeetikett.


    Genau wie den Netzwerknamen


    Anm: Die Zahlen sind wirklich dort klein geschrieben :D


    Der Netzwerkname fängt meistens mit WLAN- ..... an und der Key mit


    SP-.........


    Die Daten findest du aber auch im Konfigurationsmenü des Routers unter WLAN / Sicherheit


    Dazu mit einem Kabelgebundenen Rechner auf den Router zugreifen und die 192.168.2.1 in die Adresszeile des Browsers eingeben dann Enter drücken


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • habe alles eingegeben und eine verbindung wurde hergestellt aber er speichert sie trotzdem nicht :(
    langsam bin im am verzweifeln :(
    es wäre zwar einfacher einen PC Spezialist zu holen aber der kostet wieder so viel :|

  • Hallo


    Wenn du das Tool von T-Com benutzt musst du ein neues Profil anlegen in der Software , die Daten eingeben und speichern.


    Dann sollte es funktionieren


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • ich gemacht und am ende standt da "ihr netzwerk wurde erfolgreich konfiguriert" danach habe ich einen neustart gemacht und es war nicht gespeichert. :(

  • Hallo


    Nach der Meldung das Ihr Netzwerk erfolgreich konfiguriert wurde hast du mal einen Zugriff auf den Router bzw ins Internet unternommen ?


    Was ist nach dem Neustart ? Sind die Einstellungen auch noch drin oder sind die Daten wieder alle raus ?


    Poste auch mal die Bildschirmfotos von der Software Eventuelle Sicherheitstechnische Daten wie Netzwerkname oder Schlüssel kannst du unkenntlich machen.


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo,

    hast du das schon mal versucht: Klicke in der Taskleiste doppelt auf das Symbol für die Drahtlosnetzwerkverbindung und im nächsten Fenster auf "Erweiterte Einstellungen ändern". Auf der Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" dann "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" aktivieren und mit OK bestätigen. Anschließend noch mal wie gewohnt die Verbindung herstellen und den Netzwerkschlüssel eingeben. Testen, ob nach Neustart der Netzwerkschlüssel gespeichert ist.

    MfG Anne :)

    Leute, die nie einem Laster frönen, besitzen ziemlich sicher einige sehr unerfreuliche Tugenden.

  • Hallo


    feist79


    Das geht auch allerdings muss dann das WLAN Tool im Autostart deaktiviert werden also der T-Com WLAN Manager.


    Da der Treiber des Sticks in die Software mit eingebunden ist geht das nicht so ohne weiteres es sei denn er löscht die WLAN Mangager.exe


    Das habe ich schon mal so gemacht dann ist der Treiber noch da , das Tool selber startet dann nicht mehr.


    Bevor das Programm nicht stillgelegt ist sieht er auch die von dir angesprochene Registerkarte Drahtlosnetzwerke in den Windows Einstellungen auch nicht.


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • so ganz kann ich dir nicht folgen
    aber müßtest du nicht dem Wlan-Stick sagen das er sich automatisch mit dem Router verbinden soll
    bei mir geht das unter Drahtlosnetzwerke verwalten
    Automatische verbinden <ankarken>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!