Neuer Rechner - Software?

• Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, der für mich konfiguriert wird. Er kommt nun in der nächsten Woche, ohne Betriebssystem. Nun meine Fragen.

Es ist logisch, dass ich zuerst mein Betriebssystem (Windows XP Professional) aufspielen muss. Doch was dann? In welcher Reihenfolge muss ich die restliche Hardware-Software aufspielen, wie zum Beispiel für Mainboard, DVD Brenner, GraKa. Ist das egal oder muss ich eben eine solche Reihenfolge einhalten?

Ferner wie sieht es mit der Internet Security aus. Wann sollte ich diese aufspielen?

Sorry, für meine dummen Fragen, doch ich mache das nicht jeden Tag und kenne mich nicht so gut aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Taffi

• naja da gibts noch etwas mehr...

meine Reihenfolge:
    -Windows
    -Service Packs
    -Chipsatz Treiber
    -Netzwerk Treiber
    -Sound Treiber
    -Dann die restlichen Treiber von Erweiterungskarten (Festplatten und DVD Laufwerke brauchen keine treiber)
    -Dann Windows Updates laden
    -Restliche Software installieren

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

• Skyrunner90: Bevor er sich die MS-Updates aus den I-Net läd sollte er auf jeden Fall einen Virenscanner installieren.
    Chipsatz Treiber, Netzwerk Treiber, Sound Treiber, das sind ja wohl die Mobotreiber.

• naja beim windows updates laden fängt man sich keine viren ein... und die "mainboard treiber" installieren sich nicht bei jedem board alle gleich zusammen, deshalb die reihenfolge...

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

• Zitat von Skyrunner90;665905