Neuer Pc - Software

  • Ich habe mir jetzt einen neuen Pc bestellt. ( Beratung von hier :D )
    Ich will jetzt eigentlich wissen welche Software etc ich benötige , dass
    1. ..der Pc komplett sicher ist.
    2. Welchen Browser benutzen ( Sicherster & Schnellster + PlugIns )
    3. Welchen Musik Player ( Schnellster + Übersichtlichster )
    4. Allgemein Musik & Foto Programme
    5. Welche Sicherheits Programme ( Viren etc.
    6. Welche Allgemein Software.


    Am besten alles auf Freeware basiert ( Also das beste von Freeware )
    Wäre euch sehr dankbar für die Hilfe


    MFg

  • Persönliche Favoriten:


    1. Betriebssystem aktuell halten, Sicherheitscenter aktiv, Hardwarefirewall im Router aktiv..


    2. Firefox mit dem PlugIn AdBlock Plus und "brain.exe" ;)


    3a. Standardvideoplayer Media Player 11. Was damit nicht läuft, dann VLC. Weitere Codecs wie divx (nicht den player).


    3b. Für Musik benutze ich gerne Winamp und immer öfter foobar2000


    4. Mir reicht ein Betrachter wie XnView völlig aus. Natürlich sind auch Effekte und ein wenig Bearbeitung möglich. Is aber natürlich kein Paintshop oder Corel Draw.


    5. Als Free Scanner reichen Avira Antivir oder avast! 4.8 Home aus. Bevorzuge hier allerdings avast!. Auch in dem Bereich bietet "brain.exe" weiteren Schutz.


    6. Adobe Reader alternativ FoxIt Reader. Adobe Flash für Firefox. Java Runtime wenn nötig.


    http://www.paules-pc-forum.de/…-kostenlose-software.html Hier sind weitere nütliche Programme aufgelistet

  • meine Persönlichen Fav's:


    1. Hardwarefirewall, Spybot, Antivir...
    2. Firefox, inklusive Cookies nachfrragen lassen
    3. Videoplayer Mediaplayer Classic, der reicht mir, Musikplayer Mediaplayer von Windowsm warum mehr und mehr installieren, wenn alles schon an Bord ist.
    4. Bildbetrachter nehme ich auch rein Windows, exotische Bildformate gibts bei mir garnicht
    5. Antivir.
    6. Das ist wohl deine Entscheidung, was weiss denn ich, was du brauchst... Ich setze generell auf Open source, erstens viiiiiiiel kleiner, zweitens meist viiiiiel Schneller....


    EDIT: zu 1: "vollkommen sicher" ist der PC nur, wenn du ihn gaaaanz schnell tief einbuddelst....

  • Hier meine Favoriten:

    1. ..der Pc komplett sicher ist.
    (PC ohne Internetanschluss, ohne Disketten- und CD/DVD-Laufwerk, und mit deaktiviertem Cardreader und USB) :D

    2. Welchen Browser benutzen ( Sicherster & Schnellster + PlugIns )
    Internet-Explorer, mit Popup- und Phishingfilter, Java und ActiveX (und Plugins etc.) deaktiviert in Zone "Internet", freigegeben in Zone "Vertrauenswürdige Seiten").

    3. Welchen Musik Player ( Schnellster + Übersichtlichster )
    VLC-Player

    4. Allgemein Musik & Foto Programme
    IrfanView, 7Zip, MP3tag, Ripme

    5. Welche Sicherheits Programme ( Viren etc.)
    ZoneAlarm free (Firewall), Avast (Viren),
    Adaware (Adware), Spybot (Spyware), HijackThis (Startrampen)

    6. Welche Allgemein Software.
    K-Lite Codec-pack, Quicktime-Alternative, Adobe-Reader, Adobe-Flash

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • um einen Pc komplett sicher zu amchen darf man eig kein i-net und so haben aber das is scheiße


    2. Mozilla Firefox


    3.standart windows media player 11 reicht völlig


    4.ACDC


    5. Avira antivir


    6. ist dir überlassen

  • Browser: OPERA


    Player: WMP
    oder winamp (frisst nicht soviel Resourcen)


    Bilder: Picasa2 (übersichtlich und schnell+ gute Bildbearbeitung)
    oder XnView


    Viren: Avira & Spybot
    oder für gegen spyware etrust pest patrol


    Reader: Foxitreader!!!

  • Das sind aber gute Fragen welche zum teil durchaus einen Streit auslösen könnten.
    Aber ich will es nicht sein lassen und auch meine persönliche Meinung hierzu kund tun.


    Zitat von Knowa;666011

    Ich habe mir jetzt einen neuen Pc bestellt. ( Beratung von hier :D )
    Ich will jetzt eigentlich wissen welche Software etc ich benötige , dass
    1. ..der Pc komplett sicher ist.


    Firewall und Virenscanner.
    Wenn keine Hardware Firewall vorhanden ist, dann mindestens die vom Betriebssystem aktivieren.
    Virenscanner empfehle ich ausschliesslich Kaspersky und Nod32, sind aber beide Kostenpflichtig. Ansonsten Avast oder AntiVir und eine Software Firewall.

    Zitat


    2. Welchen Browser benutzen ( Sicherster & Schnellster + PlugIns )


    Den, der dir am ehesten zusagt.
    Ich halte nichts vom FireFox wo ich erst noch hundert AddOns runterladen muss.
    Daher verwende ich seit Jahren Opera und werde es auch weiter tun.


    Zitat

    3. Welchen Musik Player ( Schnellster + Übersichtlichster )


    Windows Media Player


    Zitat

    4. Allgemein Musik & Foto Programme


    Was ist für dich allgemeine Musik Programme?
    Und was sind allgemeine Fotoprogramme.
    Picasa kann schon gut Fotos verwalten.
    Gimp kann sie bearbeiten.
    Wenn es etwas kosten darf, Adobe Photoshop oder CS4


    Zitat


    5. Welche Sicherheits Programme ( Viren etc.


    Siehe Frage 1

    Zitat


    6. Welche Allgemein Software.


    All das was du brauchst und benötigst.
    Da wir dein PC benutz verhalten nicht kennen, können wir dir auch keine Tools oder Programme empfehlen. Sag was du genau suchst und wir können dir was empfehlen.

  • aus EIGENER erfahrung muss ich sagen, hände weg von anti vir (free). dieses scanner (sofern man den so nenne kann) hat über einen dutzend trojaner und viren ins system gelassen, keine meldung keine warnung, gar nichts trotz immer aktueller updates. und vieler der trojaner sind soagr auf der seite von antivir beschrieben, aber gefunden hatte er sie nicht...also keine warnung als diese irgendwann mein system infiziert hatten.
    aber wie gesagt, das ist nur meine erfahrung.


    priester42

  • Zitat von Priester42;671013

    anti vir (free) ... hat über einen dutzend trojaner und viren ins system gelassen, keine meldung keine warnung, gar nichts trotz immer aktueller updates. und vieler der trojaner sind soagr auf der seite von antivir beschrieben, aber gefunden hatte er sie nicht...

    Und wie ist das dann aufgefallen?

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • Das ist das Problem von Gratisscannern. Die Scannen die eingehenden Emails in der Regel nicht sondern scannen erst zu einem bestimmten Zeitpunkt.


    Vielleicht haben sich die Gratisscanner da inzwischen verbessert?

  • Zitat von Priester42;671013

    aus EIGENER erfahrung muss ich sagen, hände weg von anti vir (free). dieses scanner (sofern man den so nenne kann) hat über einen dutzend trojaner und viren ins system gelassen, keine meldung keine warnung, gar nichts trotz immer aktueller updates. und vieler der trojaner sind soagr auf der seite von antivir beschrieben, aber gefunden hatte er sie nicht...also keine warnung als diese irgendwann mein system infiziert hatten.
    aber wie gesagt, das ist nur meine erfahrung.


    priester42



    Man kann Programme auch Konfigurieren... ist dir das schon mal in den Sinn gekommen??
    "Mein" Antivir schreit schon rum, wenn es Dateien in Archiven auf FTP-Ordnern findet, beim reinen "durch - die - Ordner - gehen"... das hab ich bisher bei keinem anderen so gesehen...

  • Deacon
    wenn der virenSCANNER einen bekannten und weitverbreiteten sowie eindeutig indentifizierbaren trojaner nicht "sieht" hat das nichts mit einstellungen zu tun. zudem gab es bei der freeversion nicht all zu viele einstellmöglichkeiten...


    ich bin zwar kein experte auf dem gebiet der viren- und trojaner erkennung, aber ich denke mal ein virenscanner ist genau dafür da um das zu erkennen. wenn mal einer übersehen wird, ist zwar blöd, kann aber vorkommen, aber wenn er (beim ersten mal) gleich 21! trojaner ins system lässt und später dann wieder 11, na ich weiss nicht. dann gehe ich aber davon aus, dass dieser scanner nicht viel taugt. und leider lässt sich nicht immer sofort erkennen ob eine seite seriös ist oder nicht. nur hatte ich mich da dummerweise! auf antivir verlassen. und ob mein neuer scanner (von AVG) besser ist, kann ich noch nicht beurteilen. kann genauso ein reinfall sein, also abwarten.


    Kato Fuji
    was schreibst du denn da für ein quatsch. DIESER thread hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. es ging HIER tatsache um antivir von avira. warum ziehst du völlig falsche schlüsse und veröffentlichst das dann auch noch!? du kannst doch nicht zwei unterschiedliche threads zusammenpacken. ich würde ja verstehen wenn ich in ein und den selben thread konfus geschrieben hätte, und zwei programme benannt hätte, aber das hab ich ja nicht...AVG ist jetzt (für mich) ein neuer scanner den ich gerade ausprobiere, nur hab ich das hier nicht erwähnt weil ich es im moment nicht für sinnvoll hielt, da es ja um erfahrungen mit programmen ging, und den avg kenne ich ja noch nicht, also kann ich auch dazu nichts schreiben, ansonsten währe es unglaubwürdig... ...


    gruss priester42

  • Zitat von Priester42;671554

    Kato Fuji
    sag` mal, bekommst du eigendlich noch irgendetwas mit??? kann es sein dass du die zusammenhänge nicht verstehst?

    Ich verstehe, dass Du schon mit zwei Virenscannern nicht umgehen kannst...

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • Zitat von Kato Fuji;671644

    Ich verstehe, dass Du schon mit zwei Virenscannern nicht umgehen kannst...


    ach nee, was meinst du wohl warum ich mich an dieses forum gewendet habe, oder ist das ein forum für autoersatzteile...?


    werden alle user kritisiert die sich hierher wenden??? ich finde das wirklich frech...

  • Zitat von Priester42;671700

    ach nee, was meinst du wohl warum ich mich an dieses forum gewendet habe, oder ist das ein forum für autoersatzteile...?


    werden alle user kritisiert die sich hierher wenden??? ich finde das wirklich frech...

    Frech ist es, wenn jemand - in einem Thread, in dem der Starter nach brauchbaren Softwareempfehlungen fragt - von einem Produkt abrät und dieses schlecht macht, obwohl der Fehler wahrscheinlich bei ihm selbst liegt.


    Avira bietet kostenlos einen sehr brauchbaren und empfehlenswerten Virenscanner an. Wenn Du damit ein Problem hast, kannst Du das gerne hier im Forum erörtern und wirst sicher auch entsprechende Hilfe finden.


    Warum urteilst Du so vorschnell und betätigst Dich zudem hier als 'Berater', obwohl Du eher selbst Rat bräuchtest?

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • meine "berater"funtion bin ich in sofern nachgekommen, dass ich meine erfahrung zu einem produkt niedergeschrieben habe, es ging dabei nicht um hilfesuche meinerseits (dafür hatte ich einen eigenen thread eröffnet, in dem es auch nicht um DIESES produkt ging sondern um ein anderes).
    ich gebe dir in sofern recht, dass es dem ratsuchenden verwirren könnte. andererseits kann ich nicht ein produkt loben, von dem ich nicht selber überzeugt bin. und im übrigem hat es nicht viel mit wissen oder nichtwissen zu tun wenn ein scanner trojaner etc ins system lässt.


    ok belassen wir es dabei, da weder du noch ich diesen thread eröffnet haben...


    priester42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!