SPDIF ausgang geht nicht richtig.

  • Guten Morgen,


    ich habe ein problem.


    Und zwar habe ich ein MSI K9N Neo V3.


    Nun habe ich mein JVC 5.1 reciver über den SPDIF coxial angeschlossen bekomme auch soweit Stereo sound unter windows. So dann habe ich mal Power DVD installiert und eine dvd eingeschmissen power dvd so eingestellt das der ton über spdif läuft. Funktioniert einwandfrei mit 5.1 sound. So nun zu meinem Problem. Nun habe ich hier ein spiel was 5.1 sound ünterstüzt. wenn ich in dem spiel 5.1 einstelle habe ich aber trotzdem nur leider stereo sound. Wenn ich in XP 5.1 boxen einstelle und den test machen funktionieren leider auch nur die beiden front lautsprecher also Stereo woran kann das liegen ? Auch wenn ich bei dem Realtek HD Audio manager auf 5.1 einstelle und diese dann teste gehen nur die beiden vorderen.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal für eure antworten MFG Snake82

  • Hallo Deacon,


    ja so genau weis ich das net weil ich leider nicht finde wo ich in windows einstelle das er den SPDIF ausgang benutzen soll in der systemsteuerung habe ich nur folgendes zur auswahl.


    Realtek HD Audio Output und Realteak HD Audio Input. Input is klar und output auch aber wo kann ich denn nu genau einstallen das er den SPDIF anschluss nutzen soll ? Wie gesagt er funktioniert aber halt nur in STEREO Ausser bei POWER DVD da ich dort in den einstellungen ja den SPDIF ausgang direkt auswählen kann..


    MFG Snake82

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!