Ich habe jetz die DRAM Frequency auf 266Mhz gesetzt, könnte das nicht auch helfen?
Oder ein Bios update?
Bluescreens nach neuem Speichereinbau
-
-
-
Ja,
das Board ist soweit ich das sehe ein OEM von Medion welches eigentlich 2GB unterstützt. Es kann aber sein dass es eine spezielle interne Verschaltung benötigt. Hier ist es meist besser mit dem Rechner vor Ort beim Händler des Vertrauens zu kaufen da man den Speicher ausprobieren kann.
Der Stop-Fehler deutet übrigens tatsächlich auf falsche Adrtessierung hin, ausgelöst durch fehlerhafte Treiber/Software oder inkompatiblen Ram :p .....
Ein BIOS-Update könnte u.U. helfen, das muss dann aber ein BIOS von Medion sein.Gruß Babba
-
Zitat von Babba;667167
Ja,
das Board ist soweit ich das sehe ein OEM von Medion welches eigentlich 2GB unterstützt. Es kann aber sein dass es eine spezielle interne Verschaltung benötigt. Hier ist es meist besser mit dem Rechner vor Ort beim Händler des Vertrauens zu kaufen da man den Speicher ausprobieren kann.
Der Stop-Fehler deutet übrigens tatsächlich auf falsche Adrtessierung hin, ausgelöst durch fehlerhafte Treiber/Software oder inkompatiblen Ram :p .....
Ein BIOS-Update könnte u.U. helfen, das muss dann aber ein BIOS von Medion sein.Gruß Babba
Ähm, das kann aber kein Rechner von Medion sein, denn ich habe ihn damals bei Vobis gekauft.
Der Test ist übrigens beendet ohne das der Rechne abgestürzt ist. Hier mal der Bericht:Type: Blend - stress CPU and RAM Min: 8 Max: 4096 InPlace: No Mem: 1791 Time: 15
CPU: 2523MHz FSB: 133MHz [140MHz x 18.0 est.]
22.01.2009 21:06
Launching 1 thread...
1:Using CPU #0
1:Beginning a continuous self-test to check your computer.
1:Press Stop to end this test.
1:Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using 1024K FFT length.
1:Torture Test ran 2 minutes 9 seconds - 0 errors, 0 warnings.
1:Execution halted.Type: Large, in-place FFTs - stress some RAM Min: 128 Max: 1024 InPlace: Yes Mem: 8 Time: 15
CPU: 2523MHz FSB: 133MHz [140MHz x 18.0 est.]
22.01.2009 21:08
Launching 1 thread...
1:Using CPU #0
1:Beginning a continuous self-test to check your computer.
1:Press Stop to end this test.
1:Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using 1024K FFT length.
1:Test 2, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922943 using 1024K FFT length.
1:Test 3, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19374367 using 1024K FFT length.
1:FATAL ERROR: Rounding was 0.49609375, expected less than 0.4
1:Hardware failure detected, consult stress.txt file.
1:Torture Test ran 9 minutes 25 seconds - 1 errors, 0 warnings.
1:Execution halted. -
Hallo
zitat aus deinem Logfile :
1:Execution halted.da ist dann doch was faul mit dem RAM

hast du schon mal die stress.txt Datei dir angeschaut so wie das Tool es schreibt ?
deinstalliere auch mal das 7 Zip und benutze einen anderen Packer
Edit . Wenn du den Speicher heruntertaktest auf 266 MHz macht das ja auch keinen Spass wenn dein Rechner 400 MHz unterstützt.Das wäre das selbe wie ein Ferrari mit Käfer Maschine

mfg sea
-
Zitat von sea;667178Alles anzeigen
Hallo
zitat aus deinem Logfile :
1:Execution halted.da ist dann doch was faul mit dem RAM

hast du schon mal die stress.txt Datei dir angeschaut so wie das Tool es schreibt ?
deinstalliere auch mal das 7 Zip und benutze einen anderen Packer
mfg sea
ich finde da leider keine stress.txt file. Ich hatte auch schon gesucht gehabt.
-
Hallo
Suche mal in dem Programm in den Einstellungen wo es die Datei standardmäßig ablegt.
Auch mal in den Ordner schauen wo das Programm auf der Festplatte liegt.Entweder liegt die Stress Datei in diesem oder in einem Unterordner.
mfg sea
-
Zitat von sea;667182
Hallo
Suche mal in dem Programm in den Einstellungen wo es die Datei standardmäßig ablegt.
Auch mal in den Ordner schauen wo das Programm auf der Festplatte liegt.Entweder liegt die Stress Datei in diesem oder in einem Unterordner.
mfg sea
Ähm es gibt dort keine Unterordner. Ich muss das Programm ja auch nicht installieren.
Ich habe nur die Startdatei, 2 Configdateien namens Local und Prime dann diese txt datei splog und eine dll datei namens worker.Vielleicht sollte ich den Speicher dann doch zurück geben, denn ich habe ihn ja erst Montag gekauft, oder?
-
Hi,
aktualisiere mal den Ordner, die Datei wird ja erst während des Tests angelegt. Andernfalls suche mal mit der Windows Suche.
Wer sagt dass Vobis keine Medion Boards verbaut? Medion stellt nicht exklusiv für Aldi her, auch der (damals verschrieene) Volks-PC hatte ein Medion OEM.Edit: Ich habe mich von der obigen Aussage das MSI habe 4 Ram-Slots verleiten lassen, es kann demnach auch das originäre MSI Board sein. Das findest du über den BIOS-String raus.
Gruß Babba
-
Zitat von Babba;667192
Hi,
aktualisiere mal den Ordner, die Datei wird ja erst während des Tests angelegt. Andernfalls suche mal mit der Windows Suche.
Wer sagt dass Vobis keine Medion Boards verbaut? Medion stellt nicht exklusiv für Aldi her, auch der (damals verschrieene) Volks-PC hatte ein Medion OEM.Gruß Babba
Ich habe den Ordner geschlossen und wieder geöffnet, war alles noch so wie vorher. Habe auch im Ordner aktualisiert.
-
Teste den RAM mal mit den Programmen:
Memtest 86 V3.2
oder
Memtest 86+ V1.40Sind sicher nicht die neusten Programme,
aber mir haben sie schon viele male aus der Patsche geholfen. -
Zitat von Byte;667203
Teste den RAM mal mit den Programmen:
Memtest 86 V3.2
oder
Memtest 86+ V1.40Sind sicher nicht die neusten Programme,
aber mir haben sie schon viele male aus der Patsche geholfen.Naja dafür bräuchte ich ne Diskette und sowas hab ich nicht mehr.
-
Oh, wenn man die ISO version runterlädt kann man damit ne Boot-CD erstellen, aber kann mir bitte jemand erklären was ich da genau machen muss, bevor ich was falsch mache.
-
Hi,
lade die Iso runter, starte Nero und gehe da auf Rekorder > Image brennen. Die CD sollte dann bootfähig sein.Gruß Babba
-
Habe ich gemacht.Und dann den PC neu starten und den Test durchführen lassen. Wird dann die Reportdatei auf dem Rechner gespeichert? Wenn ja wo? Und wie lange kann das dauern?
-
Hi,
gespeichert wird nix, im unteren Teil des Fensters kannst du aber sehen ob es Fehler gab oder nicht.
Eine erste Einschätzung kannst du nach ~20 Minuten erhalten, der gesamte Test kann mehrere Stunden beanspruchen. Den Stand kannst du rechts oben sehen (Verlauf der Tests, einmal der aktuelle Test und dann noch den Gesamttest jeweils in %).Gruß Babba
-
Dann werde ich das mal machen. Ich bedanke mich erst mal an dieser Stelle und wünsche eine gute Nacht.
Ich melde mich dann morgen noch mal wieder.
-
So ich habe den Test jetzt durchgeführt, aber anscheinend war dieser schon nach 40 Minuten beendet, denn die Zeitanzeige ging nicht weiter. Wo(ran) kann ich denn nun erkennen ob was kaputt ist oder nicht? Der so der Fachmann bin ich ja nicht, wie sicherlich bemerkt worden ist

-
Hi,
waren oben rechts beide Angaben bei 100%? Falls nicht kann es sein dass sich der Test aufgehängt hat.
Ob der Test erfolgreich war kann man nur am nicht-vorhandensein der Fehler festmachen. Um unteren Fenster wird normalerweise penibel jeder Fehler protokolliert, irgendwo darüber wird die genaue Anzahl der festgestellten Fehler festgehalten.Gruß Babba
-
Zitat von Babba;667507
Hi,
waren oben rechts beide Angaben bei 100%? Falls nicht kann es sein dass sich der Test aufgehängt hat.
Ob der Test erfolgreich war kann man nur am nicht-vorhandensein der Fehler festmachen. Um unteren Fenster wird normalerweise penibel jeder Fehler protokolliert, irgendwo darüber wird die genaue Anzahl der festgestellten Fehler festgehalten.Gruß Babba
Ich glaub, unten stand ne menge. Aber ich mache es denn morgen nochmal.
-
Zitat von netto2063;667529
Ich glaub, unten stand ne menge. Aber ich mache es denn morgen nochmal.
Naja,
das klingt nicht gut. Im Idealfall sollte das untere Fenster leer bleiben. Stehen da Einträge wurden auch Fehler gefunden. Die sollten genau gelistet sein, also mit Speicheradresse, Speicherbereich und wann nach Testbeginn der Fehler auftrat.Gruß Babba
-