PC zusammengestellt!

• Hi ihr alle,

will mir nen eigenen PC zusammenbauen und hab mir mal folgende Hardware ausgesucht...könnt ihr mir evtl. paar Tips geben obs was besseres gibt als das wo ich jetzt drin habe...will nichtr mehr als 1500 Euro ausgeben für den kompletten PC mit Monitor usw.!

Hier mal meine Vorstelungen:

INTEL PENTIUM IV 2.4 GHz 533MHz NORTHWOOD(Box)478
    MBP ASUS P4B533 Intel845E S478 P4 >2.4GHz DDR/SOU/U2
    MAXTOR 80GB 6L080L4 7200 RPM Flüssiggelagert
    SPE 512MB DDRAM PC266 INFINEONCHIP CL2
    Pioneer 106S 16xDVD/40xCD Slot-In IDE (Bulk)
    SOU TERRATEC (R) SoundSystem DMX-XFire 1024 PCI
    MSI (R)MS8870 GForce4 Ti4200TD 64MB DDR TV/DVI
    STREAMLINE BLUE POWER ATX Big Tower 400W PC708B4
    MITSUMI 3.5 1.44MB
    19 LG 915FT Plus Flatron TCO99 107KHz 0.24mm
    480W Subwoofersystem
    LOGITECH MouseMan Dual Optical / USB + PS/2
    Logitech Internet Navigator

• Hallo Schranzer81,

leider bin ich mit den aktuellen Hardwarepreisen nicht auf dem Laufenden. Aber darauf kommt es doch auch gar nicht an. Entscheidend ist, dass du für dich die richtige Wahl getroffen hast.

Viel Spaß mit deinem neuen PC wünscht dir jedenfalls

Senior

• ja danke,

bin nun zu einem gesamtpreis von ca. 1500 euro gekommen...und bei den ganzen komponenten ist des glaub ich net schlecht!!

hab noch das problem das ich 2 rechner habe und nur einen internetanschluss..wil eben beide separat laufen lassen übers internet!!

gruss andy

• ok..denk ich auch, aber was genau brauch ich dazu..würdest du mir eine Funkverbindung raten die aus dem NTBBA rasugeht und dann 2 Stecker oder sowas die in die Netzwerkkarte reingehn..gibts sowas? Ist wenn aber bestimmt sauteuer!

• Hallo Schranzer81

Eine Funkverbindung macht bestimmt nur Sinn, wenn eine Kabellösung aus technischen Gründen nur schwer zu realisieren ist. Stehen deine PC tatsächlich so ungünstig?

Gruß und gute Nacht, Senior

• naja..es trennt nur eine türe...muss eben ein loch in die wand bohren...oder was anderes machen..mal sehn!

weiss nur net wie ich des anschliessen soll und was ich dazu brauche!

• Hallo Schranzer81,

wenn die beiden PC in benachbarten Räumen stehen, würde ich eine Funkverbindung gar nicht erst in Erwägung ziehen. Im Handel gibt es preisgünstig konfektionierte LAN-Sets, bestehend aus zwei Netzwerkkarten einem Crossoverkabel und einer Installationsanleitung.

Gruß, Senior

• Hi,

Das ist eigendlich ganz leicht du kaufst dir einen router,der sollte aber nicht zu billig sein sonst könnte es zu problemen kommen.

Mit einem router ist es einfach genial hab selber ein von SMC kann ich nur empfehlen.

Das anschließen ist ganz einfach,den router an die den strom setzen beude rechner an den router packen und einen rechner einrichten.Und zwar must du einem rechner die internet zusatzdaten geben, und danach das internet so einstellen das du übers netzwerk ins internet gehst . So brauchst du keinene t-online software oder sonnst irgendeine software zu installieren,daß fällt weg.

den zweiten rechner brauchst du nur auf lan einstellen und wenn das gamcht ist nur auf dem internet explorer klicken,und siehe da das internet läuft und das auf beiden rechnern.

Das war zwar jetzt etwas schwer zu verstehen ich weiß aber ich stehe unter zeitdruck aber wenn du mehr darüber wissen möchtest wie mann sowas installiert und richtig einrichtet dann sag bescheid dann schreibe ich dir eine ausführliche anleitung dazu.

Gruß:Infantri

Ich Fresse Stacheldraht und pinkel Napalm und kann einer Fliege aus 200 Metern entvernung in den Hintern schießen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!