Thin OS

  • hallo,
    ich habe hir einen windows server 2003 enterprice edition und habe in anderen foren gelese, das mann für thin clients Thin os benutzt und wollte mal fragen weil man ja linux legal und kostenlos runterladen kann, ob man dise Thin OS auch irgendwo Runterladen kann?

  • Thin OS ist eine Linux Distribution von Wyse - Leider Kommerziell.


    Hinter Thin OS liegen aber noch ein paar andere, serverseitige Programme und die Umsetzung ist nicht sehr simpel - Stellt sich mir auch die Frage wozu das als Heimanwender überhaupt nötig ist.


    Aber um die Kernfrage zu beantworten: Nein, Thin OS gibt es nicht kostenlos.


    Alternativen hierzu sind aber, wenn es umbedingt Thin Clients sein müssen, CentOS und Damn Small Linux. Diese gibt es kostenlos, erfordern in der Grundkonfiguration aber eine Festplatte und müssten für den reinen Server-Client betrieb entsprechend angepasst werden.

  • Bei den meisten (z.B. MandrivaLinux) gibt es kostenfreie remote-desktop-Software dazu. Wenn nicht kann man sich jederzeit soetwas installieren, was natürlich gewisse Kenntnisse erfordert.

  • das ist nich das richtige ich brauche eins womit ich mich auf einen windows server 2003 connecten kann

  • Gibt es eine möglich keite die bits höher zu stellen wil der macht nur 256 farben bei Damn Small Linux das cent os habe ich nicht als download gefunden

  • Gibt es eine Möglich keit Suse Linux 10.1 als Thin Client system zu benutzen

  • Wenn Du von einem Linux-System auf den Desktop eines Windows-System zugreifen willst gibt es eigentlich nur VNC als Möglichkeit. Einen Remote-Desktop wie unter Windows-Systemen gibt es nicht.


    Wenn Du unter einem Linux-System Probleme mit den Grafik-Einstellungen hast prüfe am Besten zuerst, ob du die richtigen Grafiktreiber installiert hast. Danach erst solltest Du dich an die Community des betreffenden Systems wenden. Nicht jeder in so einem Forum wie hier kennt sich mit jeder kleinen Distribution aus. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!