Ist dieses Mainboard zum übertakten gut?

• Ich hab mal eine kleine Frage ich hab einen E6600 mit meinem Mainboard welches im PC System
    drin war als ich es bei MM erstanden habe. Mit diesem Mainboard und Standard
    Vcore komm ich auf 2,75Ghz das problem ist halt nur das ich den Vcore nicht erhöhen
    kann ;( Deswegen jetzt die frage kann man bei diesem Mainboard den Vcore erhöhen
    ASUS P5N73-CM nForce 630i und eignet es sich für eine übertaktung der CPU oder welches Board würdet ihr mir da empfehlen.
    Die wichtigsten Dinge:

MicroATX
    Sockel 775
    PCIE 2.0
    FSB 1333Mhz

• Ich tippe mal dass du das board nehmen kannst zum übertakten, ob du die CPU Spannung verstellen kannst, findest du mit sicherheit im Handbuch

das gibts hier
    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

zum runterladen.

Zu übertakten brauchts du ggf. noch einen guten CPU Kühler und vernünftigen RAM der ein übertakten toleriert.

LG
    Schwarzbart

Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

• Wichtig ist auch das sich nicht jede CPU maßlos übertakten lässt. C0-Steppings mit 333 Mhz Standart-FSB unterstützen z.b. nicht mehr als 400 Mhz FSB.

E0-Steppings dagegen sind offen bis der DIE abfackelt.

Das CPU-Stepping findest du auf dem Heatspreader.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!