welche Hardware meint er

  • hallo Leute. Hab da ein Prob...
    Unzwar seitdem ich vor ca. 3wochen meinen W-Lan stick versucht habe zu Installieren (was übrigens NICHT funst) taucht jedes ma nachm hochfahren der "Assistent für Hardware" von Win Xp auf. Ach ja, falls es was bringt. Windows XP Prof. SP3

    Bitte um eure hilfe!
    Danke

  • Hallo


    Würde sagen typischer Fall von Treiberverlust :D


    Schliess den Stick an klick diese Meldung mit Abbrechen weg und geh in den Gerätemanager.


    Dort müsste unter Netzwerkadapter ein Eintrag von dem Stick mit einem ? oder ! sein (das + vor Netzwerkadapter anklicken um alle Einträge zu sehen)


    dann rechtsklick auf den Eintrag vom Stick und click links auf Treiber aktualisieren.Hier dann den Pfad des Treibers angeben bzw das CD/DVD Laufwerk auswählen um den Treiber zu installieren.


    Bei vielen Sticks musst du erst Treiber und evnetuell Software installieren und dann erst den Stick anschliessen


    Welchen Stick hast du denn ? Poste mal Modell und Hersteller


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • sea danke erstmal... Also der USB stick ist von Siemens und heisst_Gigaset USBstick 108_
    Hab das scho zich mal probiert mit dieser Software die da dabei war, die verlangt übrigens auch erst den Stick nach der Installation. Hab a alles so befolgt..funst net!!
    Eben grade hab ichs malwieder mit Windows-Drahtlosnetzwerke installiert. Jetzt bin iper W-lan dabei, aber das kann doch nicht sinn des sticks sein das ich jeden tag eine neue drahtlos... erstelle, die ist nun schon die 16te. Siehe screenshot...
    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aVbliI9.jpg]

  • Hi


    Das O2DSL ist deine WLAN Verbindung ?


    Die Verbindung ist also hergestellt :)


    Hast du die WLAN Verbindung über Windows eingestellt bzw konfiguriert über die Registerkarte Drahtlosnetzwerke in Netzwerkverbindungen ? oder mit dem Tool


    Poste mal screenshots aus :


    Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen


    Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-Drahtlosnetzwerkverbindung (diese mit rechts anklicken und dann click links auf Eigenschaften-Registerkarte Drahtlosnetzwerke


    Gerätemanager kpl (alle Einträge das + anklicken ) um versteckte zu sehen


    Achte darauf das das Häkchen bei automatisch verbinden wenn in Reichweite gesetzt ist und das Häkchen bei mit einem verfügbaren bevorzugtem Netz verbinden raus ist bzw deine als Standard läuft.


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo


    Rufe mal die drahtlose Netzwerkverbindung mit rechtsklick auf und dann click links auf Eigenschaften.


    Poste mal Bilder der einzelnen Registerkarten


    Deine WLAN Verbindung funzt jedenfalls also kann schon mal kein Treiber für den Stick gemeint sein.


    Allerdings habe ich das schon mal gehabt das man bei der Treiberabfrage (dein Bild) nach der krrekten Installation auf automatisch klicken muss und dann erst entgültig das Gerät eingebunden wird.


    Was passiert wenn du automatisch nimmst und weiter klickst ?


    Bekommst du dann eine Fehlermeldung ?


    Wenn er meckert wgen digitaler Signatur etc einfach auf fortstzen drücken


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo


    Und was ist mit der Registerkarte Drahtlosnetzwerke ? :) sowie dem Gerätemanager etc ?


    Hast du den Tipp ausprobiert wie ich geschrieben habe ?


    Edit : Der Stick ist aber richtig installiert so wie das aussieht :)


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de


  • okay mache ich, aber erst wollt ich dir noch kurz ein abbild von dem komischen Programm was dabei war...
    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/gx7s8DA.jpg]

  • Hallo


    Wenn das WLAN mit diesen Daten funktioniert ist ja alles bestens :)


    poste mal noch den Rest


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • der funst eben NICHT mit der doofen sch.... Software, verstehe mich doch bitte!
    Ich hab des scho mehr als zehn ma drauf u runter install. der kack will net. Nur über die WINDOWS DRAHTLOSNETZWERK funktion, westscho...
    Übrigens, wo find ich denn die REGISTERKARTEN die ich dir posten soll?:|

  • Hallo


    Ja dann lass die Software doch Software sein wenn es funzt :)


    oder schmeiss das Tool herunter und installiere nur den Treiber


    Dazu den Stick anschliessen und dann im Gerätemanager den Treiber aktualisieren !




    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!