PC-Problem, evtl. Mainboard

  • Hallom


    ich kenne mich mit Rechnern und ähnlichem nicht wirklich aus, das nur schon mal zur Vorwarnung.


    Ich habe atm ein kleines Problem: Vor einigen Wochen fing mein REchner an zu spinnen. Windows ließ sich mal starten, dann wieder nicht, dann dauerte das Booten 1 Stunde, ....
    Ich hatte mehrere Festplatten drin und ein Kumpel hat mir auf eine andere Festplatte eine Windwos-GAme-Version aufgespielt, da ich meine Originalversion in meiner Hauptwohnung hatte. 3 oder 4 TAge ging alles gut, dann das gleiche Problem. Mal startete er das eine Windows, dann das andere, ... und dann ging plötzlich das Internet nicht mehr.


    Gemacht habe ich dann folgendes: Alle Festplatten bis auf eine ausgebaut, diese FEstplatte formatiert und Windows komplett neu installiert. Allerdings wieder diese "Windows Gaming Edition" die wohl nicht so ganz legal ist. Nach wie vor ging nichts und mit Treibern und ähnlichem kannte ich mich nicht aus. In meiner Hauptwohnung sind zwar alle Originalcds, aber da komme ich erst mal relativ lange nicht hin .


    Ein Kumpel, der einen PC-Service hat aber sehr weit weg wohnt hat mir dann etwas geholfen, aber es geht immer noch nicht. GEmacht wurde folgendes: Er hat mir über den REchner meines Freundes Links geschickt zum Download von Treibern für das Mainboard.
    Ich habe alles nach seinen Anweisungen gemacht, kam aber nicht ins Internet, ..


    Über den REchner meines Freundes (gleiches NEtz, gleicher Router) komme ich ins Internet, aber nicht über meinen. Außerdem erkennt meine Prigramm irgendwie meine Grafikkarte nicht.


    Folgendes wurde nun gemacht:
    - Installieren der Mainboardtreiber
    - check ob man über den REchner meines Freundes auf den Router kommt (bei ihm geht es bei mir nicht)
    - IP-Vergabe des Routers irgendwie über Netzwerkverbindungen, TCP-IP, ... (weiß nicht mehr genau) -geht ab er nicht, der Rechner stürzt dabei ab
    - beim Installieren von so einem komischen Chipsatz-Treiber oder so bricht er immer ab, wenn er die Ethernettreiber installieren soll


    weiß jemand woran es liegen kann? Kann das Mainboard kaputt sein oder die Grafikkarte?


    Mainboard = ASUS A8NE-FM (ein OEM-Board, was auch immer das heißt)


    Vielen dank schon mal im Voraus für die Hilfe


    Liebe Grüße


    Patricia

  • Also bei Google finde ich keine einzige offizielle Microsoftseite über Windows Gaming Edition. Also dürfte die Version sowie dieser Beitrag ILLEGAL sein.
    :illegal:

  • Hallo


    Windows Gaming Edition sagt mir auch nichts :(


    Nur so viel wenn du Windows installiert hast und der Rechner dann beim installieren der Treiber abstürzt insbesondere Ethernettreiber kann es das Mainboard betreffen oder den LAN Anschluss auf dem Mainboard. Du könntest es mit einer Ethernetkarte für den PCI Anschluss probieren und die IP Adressen automatisch beziehen lassen.


    Da auch mir diese Windows Version unbekannt ist könnte es auch sein das die Treiber nicht funktionieren.


    Deswegen das Original Windows installieren Dann kannst du dich gerne noch einmal melden.


    Ich werde diesen Beitrag jetzt schliessen da wir keine Auskünfte über unbekannte Windows Versionen geben können und auch nicht dürfen

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!