Soundproblem

• Guten Morgen!

Ich habe bei meinem PC ein Problem mit dem Sound, und zwar ist der von heute auf morgen einfach weg. Als ich ihn gestern ausgemacht habe, funktionierte noch alles (MP3s, Windowsgeräusche, Fernsehkarte), doch seit gerade eben ist der Sound komplett weg, obwohl ich nichts geändert habe, kein Programm installiert oder gelöscht, keine Hardwarewechsel o.ä..

Wenn ich z.B. ein Lied mit dem WMP abspielen möchte, kommt eine Fehlermeldung, bei allen anderen Anwendung wie der Fernsehkarte ist halt nur der Ton weg, sonst funktioniert es.

Meine Soundkarte ist eine Soundblaster Xtreme Gamer, mein MB ein Asus P5KC und als BS habe ich WinVista.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

• Hallo

Hast du den Treiber für die Soundkarte schon mal neu installiert ?

bzw mal in der Systemsteuerung geschaut unter Sound und Audiogeräte ob das Gerät(Soundkarte) in Betrieb ist oder ist eventuell das Häkchen drin das der Sound ausgeschaltet wurde ?

Was ist mit den Einstellungen der Soundblaster Software ? Wurde dort eventuell etwas deaktiviert ?

Oder haben die Boxen dein Geist aufgegeben ? Ist zwar eher unwahrscheinlich aber auch nicht ausgeschlossen

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo

Habe gerade den Treiber neu installiert und jetzt funktioniert es wieder.

Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!