Hi,
Ich habe voll des langsame internet (368 kbit). kann man das irgendwie einstellen, dass ich mehr davon nutzen kann als die anderen.
mein Vater, mein bruder und ich sind manchmal gleichzeitig im internet. ich bin dann meistens am zocken (battlefield oda css), und wenn die anderen 2 dann auch noch im internet sind, dann reicht die geschwindigkeit nicht aus, dass ich ohne ruckeln zocken kann. und da wollt ich fragen, ob es irgendein tool gibt, mit dem ich dann 75% des internets dauerhaft abbekomme, und die anderen 2 nur die restlichen 25% *fieselache* ??
Ich möchte mehr internetgeschwindigkeit nutzen
Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längeren Ladezeiten kommen.
-
-
-
Du kannst höchstens im Router mal nach sehen ob du da was findest aber sonst nicht.
Was für eine Dsl Leitung habt ihr denn überhaupt?
-
wir haben das langsamste DSL was es gibt... das ist eigentlich 1000er, aber nur die light-version mit 386kbit
das mit dem router klappt nicht. ich kann i-wie nicht auf den router zugreifen...
wie ging das nochmal -
Hallo
Ich gebe dir den Tipp eine schnellere Leitung zu bestellen wenn verfügbar sein sollte alles andere ist bei 3 gleichzeitigen Nutzern vergebene Liebesmüh
Welchen Router hast du denn ?
wenn du einen Speedport haben solltest dann 192.168.2.1 in die Adresszeile des Browsers eingeben und enter drücken
mfg sea
-
hi
boa wenn du wüsstest, wie gern ich mir schnelleres internet besorgen würde, aber ich wohne in so nem dreckskaff, wo das schnellste 1600 ist, und das auch für immer so bleiben wird...
ok, danke mit 192.168.2.1 geht es
danke für die hilfe -
Hi
Ja das ist natürlich übel kannst ja mal schauen ob du die Bandbreite den einzelnen Rechnern zuweisen kannst. Dir natürlich entsprechend mehr
Habe ich allerdings noch nie gemacht
Musst du dann mal schauen ob es funzt und ob die anderen dann noch surfen können
Wenn nicht dann ne Rolle Glasfaserkabel kaufen und ne Schüppe nehmen und sich bis zur nächsten Vermittlungsstelle durchgraben
( kleiner Scherz am Rand)
Eine weitere Möglichkeit wäre das über Schüssel(Sky DSL) zu betreiben
mfg sea
-
...mal ganz davon abgesehen, dass dein Vorhaben hinter dem Rücken der anderen Anwender recht egoistisch ist. Bei gemeinsamen Internetzugriff befindest du dich mit den anderen in einer Gemeinschaft und solltest dich auch gemeinschaftlich verhalten. Aber das nur OffTopic am Rande.
Gruß,
Tunarus -
Hallo,
Dir kann geholfen werden.
Es ist aber nicht umsonst!
Schau mal auf diese Seite und mach Dich schlau...
Du brauchst das auch nicht heimlich zu machen, dieses Programm arbeitet so, daß jeder was davon hat!Ich habe -vor Jahre schon- eine Lizenz gekauft, an meinem Router hängen bis zu 4 Rechner gleichzeitig; dennoch gibt es keine Geschwindigkeitseinbuße!
cu
Conny -
Hallo
Conny 60
Mich würde mal interessieren wie stark deine Leitung ist
Eines ist nur sicher Bandbreite ist Bandbreite und wenn die aufgeteilt ist oder von mehreren gleichzeitig beansprucht wird ist irgendwann Schluss.
Ich stehe diesen Tools in deinem Beitrag kritisch gegenüber zumal jedes Tool auch wieder Recourcen am Rechner belegt. Und die Sachen wie Fast Path oder Traffic Shaping bekomme ich genau so gut vom Provider sowie wird vom Router beherscht
mfg sea
-
Hi Sea,
Klar, Bandbreite ist Bandbreite und wird auch nicht mehr, stimmt natürlich.
Und wenn man irgendwann mal leistung satt hat, wie derzeit bei mir, ist es eh egal...Das war aber nicht immer so, als ich noch JWD wohnte und ich mich mit eine bescheiden Bandbreite begnügen musste, hat es insofern was gebraucht, daß die Bandbreite im Moment des Zugriffs besser verteilt wird, das ist eigentlich alles.
Beispiel:
Meine Tochter ist am surfen, ich starte gleichzeitig -am anderen Rechner- einen Download; hier wird es interessant: solange sie nur guckt, habe ich 100%, Lädt sie eine neue Seite bekommt sie -je nachdem wie viel geladen wird- einen prozentualen Anteil von sagen wir mal 20%, dann stehen mir für diesen Download immer noch 80% zur Verfügung.
Es wird also nicht einfach hälftig geteilt, denn dann hätte ich nur noch 50%, die zu einen spürbaren Verlangsamung führen wurden, sie aber auch 50%, die sie für das laden der Seite eigentlich gar nicht bräuchte...Fazit: nach meiner Erfahrung, bei schwachem DSL, ist es nicht so schlecht.
Sicher, heute kann beispielsweise die Fritzbox als Router/Modem sowas auch...cu
Conny -
naja, ich hasse sachen, die etwas kosten. jedenfalls im internet. also werde ich es garnicht erst versuchen..
trotzdem dankemfg
-
Zitat von tequila99;667760
wir haben das langsamste DSL was es gibt... das ist eigentlich 1000er, aber nur die light-version mit 386kbit.....
Da wäre erst mal zu klären, warum das so ist?
Es gibt ja Regionen (bzw. Ecken im Dorf) da GEHT gar nicht mehr....
In so einem Fall könnten wir hier lange "rumraten" - ohne Ergebnis...
Gibt es bei Dir nahe Nachbarn, die schneller unterwegs sind?
Rabe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!