hallo leute.. hab das problem, dass es beim spielen von gta4 und unreal 3 öfter mal dazu kommt, dass mein bildschirm ein paar sekunden schwarz wird und es dann erst weitergeht..(hab ne ati 4870 graka und nen syncmatser 226) das nervt natürlich schon ein bischen, da ich bei unreal ja meistens tot bin sobald ich wieder was seh
mir kommts auch so vor als ob vorher kurz das bild gefriert und erst dann der monitor schwarz wird. neuster grakatreiber is eigentlich drauf. also kein plan woran das wohl liegen könnte ..
TFT wird beim spielen kurz schwarz
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo,
hattest du einen Grafikkartenwechsel vor einiger Zeit vorgenommen ?
Kontrolliere auch die DirectX Einstellungen auf vorhandene Probleme mit :
start -->
ausführen -->
eingeben : dxdiag [enter]Es öffnet sich das DirectX-Diagnoseprogramm. Dort bitte sämtliche Registerreiter prüfen !
-
nee hab mir en pc vor ein paar wochen erst zusammengebastelt
ich guck mal beim dx obwohl ich nich weiß wonach ich suchen soll -
Hi,
aktiviere im CCC mal VPU-Recover, hört sich danach an als würde sich einer der Treiber der restlichen Hardware nicht mit dem ATI-Treiber vertragen. Nach dem Aktivieren sollte anstelle des Black-Screens eine entsprechende Fehlermeldung erscheinen, das ändert zwar nichts am Ergebnis aber immerhin weißt du dann dass es an der GraKa, respektive deren Treiber liegt.Gruß Babba
-
es kann auch sein, dass du bei den grafikeinstellungen im spiel etwas eingestellt hast, was deine graka nicht unterstützt, und dann, wenn der effekt eintritt, das bild hängt, und dann eben das kommt was nicht soll...
stell mal die grafikeinstellungen runter und guck ob es dann funzt -
also eigentlich sollte die graka alles unterstützen weil is neu und war teuer
wo kann ich das vpu recover einstelln. finds nich im ccc
-
Puuh,
gute Frage. Ich habe meine ATI aus genau diesem Grund aus dem System entfernt (Blacks und VPU-Recover). Am Besten mal googlen.Gruß Babba
-
Zwischenfrage :
Die Graka wird nicht etwa übertaktet ?
oder etwa das System ? -
die graka is ne overclocked edition von club 3d
-
hmm, eventuell mal das ATI Tool herunterladen und die Karte testweise underclocken sprich heruntertakten.
Ich glaube zwar nicht das es daran liegt, aber ein untertakten schadet weder der Graka noch dem System.
Mach aber bitte keinen Unsinn [also nicht weiter overclocken] :cool:
-
ich wollte auch mal mein bios updaten, jedoch hab ich in dem ornder, den ich von gigabyte gezogen hab nur 3 dateien, welche ich nicht ausführen kann:
autoexec
ep35ds.3f3
flashopi .. anwendungkann mir jemand sagen wie ich da das bios updaten kann?
-
Jo,
du musst eine bootfähige Diskette erstellen, die 3 Dateien draufkopieren und dann von dieser Diskette starten.Gruß Babba
-
geht auch ne cd??
-
Ja,
aber schwieriger. Dazu brauchst du ein Diskettenimage einer bootfähigen Diskette (gibts im Netz), dazu ein Tool um dieses Image zu bearbeiten (um die Dateien ins Image zu packen) und ein Brennprogramm welches das Diskimage für die bootfähige CD nutzen kann (Nero Vollversion z.B., Nero Express kann das nicht).
Die alternative wäre eine bootfähige CD und eine kleine Platte mit FAT32 Partition. Dann kannst du von der CD booten (z.B. Caldera DOS) und dann auf die Platte wechseln und dort das Flashprogramm starten.Gruß Babba
-
Unter DOS Bios flashen [unterhalb 'pdf' Anleitung mit Bildern] =
GIGABYTE - Support - Mainboard - BIOS - How to reflash Motherboard BIOS
-
ja also ich bekomm ne fehlermeldung, dass der grafiktreiber nach problem wieder hergestellt werden musste.. was kann ich denn da dagegen tun??
genauer gesagt grafiktreiber atikmdag
-
*Neuesten Treiber downloaden
*PC abgesichert booten
*neuen Treiber installieren.
Rabe
(P.S.: Stimmt die eingestellte HZ-Zahl für den Monitor? Guckst Du: Monitor-Handbuch!)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!