2 Probleme bei Vista-Sound"knacken" und Bildschirm

  • hallo.
    ich habe seit über nem jahr vista und bisher eigentlich keine probleme gehabt, die ich nich auch schon vorher mal hatte, aber damit komm ich klar. aber momentan stören mich zwei sachen:


    zum ersten: ich hab so ein richtig komisches knacken vom sound. das is net immer, das kommt manchmal. mal hilft es, den pc herunterzufahren und neu zu starten, mal aber wieder nich. das kommt zb, wenn ich bei incredimail post bekomme und kurz vorher, bevor der melder angeht, knackt es. mal passiert es, bevor ich ne message in nem messenger bekomme oder es knackt auch einfach mal so. das problem besteht seit viell 2 monaten oder so. kann auch gar nicht mehr sagen, wann das kam und wodurch. eigentlich hab ich keine großen änderungen als sonst gemacht. die virenchecks lass ich regelmäßig wie immer laufen, die updates laufen auch immer. also da is überhaupt nix gewesen, worauf das schließen lässt.


    mein zweites problem: mein bildschirm. es is ganz komisch, dass mein bildschirm manchmal und ohne vorwarnung von jetz auf gleich "abschmiert". hab dann mal mit ner freundin gechattet und dann kam es, dass mein bildschirm weg war. der is dann net schwarz oder blau... der hat dann so streifen und so nen kleines symbol, das aussieht wie ne säge. das is in etwa 1-2 cm groß und halt auf dem bildschirm zu sehen. hab dann meiner freundin ne sms geschickt, ob ich denn noch online zu sehen bin und sie meinte ja. da verabschiedet sich quasi nur der bildschirm. die programme laufen trotzdem weiter. das is auch schon passiert, wenn ich filme über vlc player gucke oder musik über realplayer oder windows player laufen hab. da hilft dann nur n neustart. hab danach auch meinen pc checken lassen, aber der meldet einfach nix.


    was kann ich dagegen machen? muss ich vista platt machen und alles neu installieren? hab da ehrlich keine lust zu, weil ich dann ja vorher alles auf dvd sichern muss. :(

    Ciaoi Claudi

  • Hallo,


    wäre nett, wenn du uns einige Hardware Daten zur Verfügung stellst.

  • windows vista home premium
    service pack 1
    32 bit


    keine ahnung, was ihr da so braucht und wo ich das alles herbekomme. einfach sagen und ich suche und stells rein

    Ciaoi Claudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!